Funktion LCN_SetValues fehlt in v2.2!?

Hallo.

Gibt es schon etwas neues zu „LCN_SetValues“?

Habe auf IPS 2.2 ubgedated aber die Funktion ist nicht zu finden.

Kann einer helfen?

Danke.

BYe
Thomas

Sie fehlt und das wird sich kurzfristig auch nicht ändern. Sorry. Du kannst als Workaround den Wert per SOAP versuchen zu setzen.

paresy

Alternativ kannst du auch PCK-Kommandos direkt in den Bus senden. Weitere Infos dazu auch auf Das Bus-Profi - Forum - Der Bus-Profi.

mfg
Smudo

Hallo Smudo,

atmel meint nicht den LCN-SetTargetValue, dieser wäre über PCK setzbar.
Ich denke es geht nach wie vor um das Thema die Instanzen per Script anzulegen und zu konfigurieren.

SOmit ist das ein Thema im IPS und nicht im LCN Bus.

Gruß Philipp - der hofft die Frage richtig interpretiert zu haben

Aso, daß habe ich dann wohl verwechselt.

Hi Smudo,

dachte am ANfang auch an die PCK Version, bis ich merkte dass es nicht LCN-SetRagetValue ist :smiley:

Gruß Philipp

Hier der Workaournd:


$soap = new SoapClient("http://127.0.0.1:3773/wsdl/IIPSLCNValue");
$soap->__setSoapHeaders(new SOAPHeader("urn:UIPSModuleTypes", 'TIDHeader', array('ID'  => 17652)));
$soap->SetValues(Array("lvTValue", "lvR1Value", "lvR1Target", "lvR2Value", "lvR2Target"));

paresy

Was auch immer passiert (oder: was auch immer paresy da an Funktionen implementiert hat) … jedes ‚TargetValue‘ was nach LCN wirken soll, ist ein PCK-Kommando.

… und das verhält sich leider mit unterschiedlichen Kopplungs-Programmversionen und LCN-Modulserien nicht immer „konform“.
Ich beneide Paresy gerade nicht wirklich - aber Thomas ist es immerhin gelungen ihn zu ‚aktivieren‘.
Ich bin gespannt … :loveips:

Hallo.

Workaround funktioniert.
Erspart mir viel Arbeit.

Danke.

BYe
Thomas