Funktion IPS View

Hallo zusammen

Habe ein kleines Verständnisproblem, ich möchte meine Visualisierung die ich im IPSStudio gemacht habe über meinen Browser aufrufen, leider klappt das noch nicht so ganz.
Bin folgendermassen vorgegangen.

  • Symcon auf meinem Raspi eingerichtet

  • IPS Studio auf meinem Entwicklungsrechner installiert

  • IPSViewConnect auf Symcon aktiviert

  • Im Browser (im Raspi) folgende URL aufgerufen
    http://192.168.250.200:3777/hook/ipsviewconnect/index.html#/

  • Passwort eingegeben, aber dan erscheint nicht meine Main Seite sondern folgende übersicht (siehe Foto)

Anbei noch die Fotos


Ich hatte auch ein Problem mit der Anzeige im Browser. Es hat geholfen in IPS-Studio bei der View, die ich anzeigen wollte, das Passwort zu deaktivieren bzw. zu setzen.

Perfekt, danke für die Info, es funktioniert.

Noch eine andere Frage bin auf der Suche nach der Funktion für den Seitenwechsel (view wechsel), nach mir müsste diese unter den Button sein, jedoch bin ich noch nicht fündig geworden, kann da jemand kurz weiterhelfen?

Ich vermute mal, dass du die View nicht wechseln möchtest, da das die gesamte Visualisierung im IPSview ist.

Je nach Struktur deiner View möchtest du eventuell InlinePages wechseln, dafür kannst du den InlineButton nutzen und bei Inhaltsseite die gewüschte Seite eintragen.

Die Doku von Andreas hast du sicherlich gefunden IPSStudio 5.0 Dokumentation

Die Doku habe ich gefunden, an diesen Button Typ habe ich auch gedacht, jedoch wusste ich nicht wie einsetzen.
Dan bin ich evtl. beim erstellen der Unterseiten, auf dem Holzweg, habe für jede Seite einen einzelnen View werstellt, ist das falsch?View

ja, das ist leider falsch, aber du kannst mehrere Views im Studio öffnen und von einer View in eine InlineSeite deiner zukünftigen Visualisierung kopieren ;-).

Schau dir mal meinen Link oben an, dort ungefähr in der Mitte findest du „Komplexeres Anwendungsbeispiel“. Damit wird die Struktur vielleicht etwas verständlicher.

Danke für deine Hilfe, soweit verstehe ich die Struktur nun.
Für einen Viso benötit man grundsätzlich nur ein View erstellen, der Rest wird über den Navigator Seite gemacht.

Noch etwas, nun habe unten einen schwarzen Balken, wie kann man diesen entfernen?

Gib mal eine Tab Seite dazu und dann wieder weg - da wird die Hauptseite nicht korrekt erkannt :wink:

Abend zusammen,

ich habe unter IPS View weiter folgendes Problem:

Ich will eine Hauptseite mit image machen.
Auf die immer wieder zurück gekehrt wird automatisch wenn keine Aktion vorhanden ist.
Weiter möchte ich wenn ich wenn sich durch bewegungserkennung diese Hauptseite auf dem Tablet erscheint durch toutch oder 1 maliger klick auf dieses Image eine Hauptseite öffnet von der ich weitere Inline Seiten afrufen kann.
Leider erscheint immer die Inlineseite direkt hinter dem Image. und ich kann nicht von einer Hauptseite auf die eingebetete Seite wechseln und wieder zurück bei bedarf. Was mache ich hier falsch ?

Wie hast Du das derzeit realisiert?

Wenn Du das Image über die Fernsteuerung „Sichtbarkeit“ ein- bzw. ausblendest, dann sollte das funktionieren (also ToggleImage das bei Auslösung die Fernsteuer Variable auf Hidden schaltet) :wink: