Funktion in einem Modul zyklisch ausführen

Kann ich Funktionen innerhalb der Modulklasse zyklisch ausführen lassen, wenn ja wie geht das?
Oder muss ich den Umweg gehen und ein Script erstellen das dann mit einem Timer zyklisch aufgerufen wird. ich würde dies nach Möglichkeit gerne vermeiden und eine Funktion innerhalb der Klasse unter bestimmten Bedingungen zyklisch ausführen lassen.

Schau mal in die __ipsmodule.
Paresy hat das schon eingebaut :wink:
Michael

Wenn ich dich richtig verstehe, dann musst du nur mal beim HostMonitor, BundesligaTabelle, Enigma2BY, … nachschauen :slight_smile: Da sind überall Timer drin, die dann jeweils eine Funktion im Modul aufrufen. Kein Skript notwendig, nur ein Timer den man auf Hidden setzen kann :slight_smile:

Oder hab ich wieder was falsch verstanden? :smiley:

Modul-Funktionen:
RegisterTimer
SetTimerIntervall
UnregisterTimer (erzeugt bei mir nur Fehler/Crashs)

Grüße,
Chris

Danke schon mal für die Info ich schaue mir das mal genauer an. Um die Frage noch etwas präziser zu stellen. Auch wenn der Timer hidden ist wird dieser ja immer noch im Objektbaum sichtbar. Ist dies so gewollt, damit der User mitbekommt das etwas zyklisch ausgeführt wird oder gibt es auch eine Möglichkeit eine Funktion innerhalb einer Klasse zyklisch auszuführen ohne das im Objektbaum ein Timer erscheint, also für den User komplett unsichtbar, es sei denn er schaut in den Code?

Komplett unsichtbar ist vlt. gar nicht so gut, weil dann weiß man nicht wenn da ein Timer läuft…auch würde das dann nicht auftauchen, wenn man sich alle aktiven Events anschaut usw… Finde ich also eher unschön.

Ich wäre dann schon eher für „IPS_RunScript“ Möglichkeit, ohne dass man das Skript erstellen muss :slight_smile: Weil RunScript braucht ja eine ID…das innerhalb eines Modul wäre cool :slight_smile:
Geht um das hier >> Verständnisproblem bei Semaphore - Seite 2

-Chris-

Ich warte auch noch immer auf die ‚richtigen‘ Timer. Auch die von Paresy in das Modul übernommene Funktion sehe ich weiterhin als Workaround.

Da sich die Module nahtlos einbinden sollen, und es früher ja auch so war, möchte ich auch nicht sichtbare Timer :wink:
In der Spezialansicht sind sie ja zu sehen.

@Chris: Meine Workarounds braucht es nicht mehr, kannst jetzt direkt die Funktionen aus der __ipsmodule nutzen.
Michael

Hab es mitbekommen. Dave hatte mir schon den Tipp gegeben, als er es gesehen hatte. Hatte aber noch keine Zeit/Lust es zu ändern in den Modulen, läuft ja auch so :smiley:
…und ich will nicht noch 10x alles ändern :smiley: Also alles zu seiner Zeit :slight_smile:

Grüße,
Chris

Wo finde ich denn die? Vielleicht bin ich blind aber unter scripts liegt nichts. Wie muss ich die Funktion dann aus einer anderen Klasse aufrufen?

Das ist die Basisklasse von der du deine ableitest.
Unter Windows liegt sie unter scripts.
Bei den anderen Systemen weis ich das nicht aus dem Kopf.
Wird genauso verwendet wie jede andere Methode deiner und der ipsmodule-Klasse :wink:
Michael