Funktion (Button) mit Taste steuern!?

Hallo!

Ist es möglich, ein Designer „Applikation“ nur mit Tasten zu steuern?

Hintergrund: ich möchte einzelne Butons auf der UI (z.B. Licht 1 an/aus) mittels Tasten auf einer IR-Fernbedieung steuern (z.B. Taste 1).

Auf dieser ARt brauche ich kein Display, sondern kann Funktionen direkt steuern…

Danke+Grüße,

Chris

Wofür benötigst du dann überhaupt den Designer? Mit IRtrans o.ä. kannst du Infrarot direkt mit IPS verarbeiten.

Dann brauchst du in der Tat den Designer nicht. Schreib dir kleine Macrofunktionen in IPS Skripts, die du nachher bequem mit einer Fernbedienung über IRTrans aufrufen kannst kannst. Voilà , ich habe fertig !

mfG Franz

Also macht IRTrans mehr Sinn als beispielsweise der FS20 Manager USB?

Hintergrund: ich würde gerne FS20 Funktionen (An-/Ausschalten von bis zu 15 Lampen/Geräte, evt. Steuerung der Heizung!) mit meiner Pronto TS 7500 steuern, wenn möglich aber auch andere Funktionen des Rechners…

Danke+Grüße,

Chris

Also IRTrans ist schon ein super Teil. Ob für deinen Zweck aber vielleicht ein FS20 Manager ausreicht kann dir so sicherlich keiner beantworten.

Wenn du kein Display brauchst, dann brauchst du jedenfalls auch den Designer nicht. Denn der steuert auch nur die Scripte an die du sowieso benötigst.

Gruß,

Toni