Funktaster HM-PBI-4-fm

Hallo, zusammen,

habe mir einen Funktaster zugelegt, dieser sollte meine Klingeltaste auswerten,
so das Teil angelernt aber im Objektbaum ändert sich außer das alles auf True steht nix (sorry, die Uhrzeit ändert sich) beim drücken.

Kann mir jemand helfen wie ich das einigermaßen auswerten kann bzw. auf Tastendruck am IPS-Tablet ein Ton ausgeben kann. Viele Fragen und ein
ratloser My.

Gruß an alle.

Das Benutzen der Suche, egal wo, hätte ergeben, daß ein Ereignis „bei Aktualisierung der Variable“ ein Skript starten kann, welches über Hardware den Ton erzeugt.

Gruß
Bruno

Erst einmal herzlich willkommen hier im Forum und als Tip … auch in diesem Forum gibt es eine Suchfunktion! :smiley:

Genau zu der Frage gibts schon ne Menge Beiträge (24 Stk über die Suche nach: HM-PBI-4-fm) !!

Das sich nur die Uhrzeit ändert ist zwar nicht schön, aber leider so gewollt. Du musst ein Event auf die Variable legen (auf Aktualisierung) und darüber ein Skript starten. Somit startet das Skript immer dann, wenn sich die Variable aktualisiert. Beispiele findest du in den Beiträgen :wink:

Gruß
Jens

Hallo,

danke für die Antworten und ja ich kannte die Suchfunktion … irgenwie steig ich da nicht dahinter ^^ - da sollte mich jemand doch mal an die Hand nehmen - als blutiger Anfänger in sachen IPS ist das wirklich „Neuland“ für mich.

Gruß
my

Hi,

hat vielleicht jemand ein paar Codeschnippel für mich übrig, rest
bekomm ich dann schon hin :slight_smile:

Danke und Gruß an alle die mir helfen wollen bzw. können ^^

Gruß
Reiner

WAC_PlayFile: IP-Symcon :: Automatisierungssoftware

paresy

@myconos,

Mir ging es am Anfang (Letzte Woche) genau so.
Wen du willst können wir mal Tele und dabei eine TeamViewer Sitzung machen.

Die Doku und das Forum sind zwar sehr sehr gut, (Lob an dieser stelle :loveips:)
jedoch erschlägt IP-Symcon einen am Anfang. :eek:

Bin auch ein blutiger Anfänger kann dir aber die Grundzüge und das
Scripting zeigen.

Laufen lernen musst dann selbst :rolleyes:
Gruß Nick

Hallo,

ich habe jetzt auch diesen Funktaster im Einsatz.
Leider aktualisiert er die Variablen auch bei jedem Dienst Neustart.
Kann man das irgendwie verhindern? (es soll ja nicht jedesmal klingeln…):rolleyes:

Danke und Gruß,
Andreas

Dann hast Du wohl ein Abfrage-Skript (HM-Aktualisierung, …) laufen, denn bei mir tut er das nicht.

Gruß
Bruno

Dann hast Du wohl ein Abfrage-Skript (HM-Aktualisierung, …) laufen, denn bei mir tut er das nicht.

Super Idee! Daran lags. Danke!