Funklautsprecher stört FS20

Hi Forum,
ich habe ein Problem:
Meine Funklautsprecher (863 MHz) stören massiv die FS20-Steckdosensteuerung und sogar die Heizungssteuerung.
Machmal gehen Befehle zum Empfänger durch, und machmal eben nicht. Sowas gefällt mir gar nicht, klar oder?

Auch wenn ich die 3 Kanäle umschalte, erhalte ich keine Verbesserung.

Kennt jemand ein ähnliches Problem oder weiß jemand da Hilfe.

Danke schonmal.
Ciao

Das Problem tritt in der Regel bei günstigen Systemen auf. Die Frequenzen sind sehr nahe nebeneinander. Wenn die Lautsprecher nicht präzise genug abgestimmt sind und auf der falschen Frequenz oder zu breitbandig senden kann man nichts machen.

Ich kenne das Phänomen von Funk-Kopfhörern. Bei mir half nur Neukauf, bzw Reklamation :mad: Mit dem Sennheiser RS140 gings dann.

Toni

Hallo
habe das gleiche Problem auch gehabt. Die streuung der Funklautsprecher ist so gross das es da zu massiven Störungen kommt.
Habe meine bei Ebay verkauft und mir Funklautsprecher im 2,4 GHz Bereich zugelegt. Klappt jetzt wunderbar.

cu uwe

Und die stören seitdem dein WLAN?

Toni

eigentlich nicht, aber benutze ich nicht oft.

Gibt es irgendwo eine Liste über potentielle Funklautsprecher-Störsender??
Es dürften ja nicht nur Low-Budget- Geräte sein, sondern auch teurere Modelle.

Klar,

ELV hat eine aktuelle Kompatibilitätsliste mit allen Funkern :wink: