Funkgateway JKM-868

Moin,
hat schon jemand das JKM868 am Start ? Habe Probleme mit dem Einbinden (ID) Vorgegeben ist die 166, die scheint aber nicht zu stimmen.
viele grüsse
axel

Hallo Axel,

es muss 166 zu der Adresse des jeweiligen Gerät hinzuaddiert werden.
Beispiel: der LevelJET hat die Adresse 12 - also muss im Modul die 178 eingetragen werden.

MST

hallo michael, danke !
habe mittlerweile durch try und error die 167 rausgefunden (natürlich bei 1 angefangen :frowning: ) aber nun klappts
vg axel
ps im mai ist ancampen, da lassen wir uns mal wieder bei dir sehen

Die Doku ist jetzt auch Online:
http://www.ip-symcon.de/service/dokumentation/modulreferenz/ips-868/jkm-868-thermojet/
http://www.ip-symcon.de/service/dokumentation/modulreferenz/ips-868/jkm-868-leveljet/

paresy

Hinweis: Ist kein Fühler angeschlossen, wird 9999°C ausgegeben

vielleicht sollte man noch erwähnen, dass auf alle fälle die sensorzahl im jt geproggt sein muss

ansonsten läuft die schnittstelle gut !

Dazu noch ein paar Fragen zum Thermojet und der Doku.

  1. Welche Funktion ist den zum Schalten der beiden Relaisausgänge? PJ_SwitchMode will die InstanzID. Wie sag ich dort ob Relais 1 oder 2?
  2. Funktioniert das Ganze auch mit dem ThermoJetPro?

Hallo,

wollte heute auch meinen LevelJet mit JKM 868 in Betrieb nehmen, aber das scheint so noch nicht zu klappen.
Habe den LevelJet angelegt und meinen 868 Lan Transceiver als übergeordnete Instanz gewählt. Anfangs hat er zusätzlich immer einen virtuellen Comport angelegt und mir die Fehlermeldung gebracht die übergeordnete Instanz sei inaktiv.

Die anderen 868 Komponenten arbeiten aber einwandfrei.

Diese Fehlermeldung ist nun weg (warum auch immer) aber mir fehlt das in der Anleitung beschriebene Fenster zum einstellen des Leveljet…

Mir stellt sich auch grad die Frage ob ich überhaupt die richtige Instanz angelegt habe… Unter „IP-Symcon/ProJet“ finde ich keine JKM 868 Komponente lediglich den ProJet… den habe ich jetzt genommen. Liegt da schon der Fehler?

Bildschirmfoto 2013-08-21 um 08.55.07.png

Hallo,

bitte installiere die aktuelle Version 3.0. und wähle als Gerät: JKM-868 (LevelJET)

MST

Fehler gefunden -> IPS Update gemacht… :wink: JKM ist nun auch als Instanz vorhanden. Mal sehen ob es jetzt klappt…