Funkdimmer für Lasten grösser 300VA

Hallo,

kennt jemand einen Funkdimmer mit dem ich Lasten grösser 300 VA dimmen kann und der sich per IPS und einer separaten Funkfernbedienung bedienen lässt?
Die FS 20 Dimmer gehen leider nur bis 200W.

Viele Grüsse Johannes

Ich habe das Problem anders gelöst.

Ich habe 3xFS20DI22 ‚parallel‘ gehangen, d.h. die gleiche Funkadresse. Somit hatte ich 600W zu verfügung. Ich habe jedoch NICHT die Dimmerausgänge verknüpft, was ich auch nicht tun würde.
Wenn es für Halogenspots sein sollte brauchst du eh ein paar Trafos, dann kann das auch so klappen.

Nun ja, ich weiss nicht unbedingt, ob dir das jetzt weiter helfen wird.
Auf jeden Fall ist mir ein Funkdimmer mit mehr als 200W nicht bekannt

mfG Franz

Mit Funk wüsste ich jetzt so auch nichts mit mehr Leistung… bei Kabel schon.

DMX :wink:

Toni

Vielen Dank für eure Antworten …

Es gibt einen Funkdimmer für 300 VA der auch als Unterputzversion verfügbar ist (siehe http://www.free-control.com/Details.aspx?art=8012.0002.5).

Handsender gibt es und die Sendefrequenz ist ebenfalls 868MHZ. Nur, kann man das Kopp Free Control System mit IPS nutzen?
Free Control V1 wäre per EZ-Control ansprechbar, aber das neuere FreeControl Ver. 2 geht nicht mehr per EZControl T10.

Grüsse Johannes