Funk-Wandaktor 2-fach mit LED

Hallo,

hat schon jemand den neuen Funk-Wandaktor 2-fach mit LED getestet? Wie stellt sich das ganze in IPS dar?

HomeMatic Funk-Wandtaster 2fach | ELV-Elektronik

Hi,

ich habe hier 2 Stk. verbaut - mit LAN-Adapter ohne Probleme, zeigt sich als 2 normale Taster mit „press long“ und „Press short“. Hierüber triggere ich dann die Skripte bei Aktualisierung der Variable.

Grüße

Andreas

Super. Danke. :slight_smile:

Hallo,

ich habe hier einen im Betrieb. Allerdings zeigt die LED immer nur „orange“ beim schalten (nicht grün, wie das normalerweise beim erfolgreichen Schalten zu sehen ist).
Nur wenn ich den Schalter direkt mit einem Gerät verknüpfe, leuchtet bei Erfolg die LED grün.
Ist das bei dir auch so oder habe ich vlt. einen defekten Schalter?

Ich habe zwar (noch) keinen Aktor, kenne das Phänomen aber von einem Drehgriffkontakt. Ich musse diese von der Heizungssteuerung ablernen, weil wöchentlich die Batterien ab waren und immer wieder Fehler auftauchten.

Seit dem meldet das Teil immer nur orange. In IPS kommt der Status aber richtig an.

Bei meinen Fensterkontakten (Drehgriff), die zum Teil auch nur am LAN-Adapter angemeldet sind (benutze sie nicht zur Heizungssteuerung) sehe ich immer die grüne LED.
Daher hat es mich verwundert, dass das bei dem Taster nicht so ist.

Da stimmt aber trotzdem irgendwas nicht, habe hier mehrere am Laufen. :cool:

Bed.anleitung Punkt 7.3
http://www.elv-downloads.de/service/manuals/75643_HM_Sec_RHS_GE_V1_0.pdf

Gruß
Bruno

Hallo,

hat schon jemand den neuen Funk-Wandaktor 2-fach mit LED getestet?

Ich hab mir zwei als Bausatz gekauft und bin nicht sonderlich zufrieden damit. Die Schaltwege der Taster sind mir einfach zu kurz, dadurch werden die Taster sehr empfindlich. Es ist schon mehrfach vorgekommen, das ein vorbestreifen mit der Jacke den ausgelöst hat.

Hallo

Habe seit gestern auch einen zur Probe im Einsatz.
Das mit dem extrem kurzem Schaltweg stimmt.So sind sie nicht richtig zu benutzen.

Habe den kleinen Plastiksteg innen am Deckel etwas abgefeilt und die Federn verstärkt ( mehrere Milimeter auseinander gezogen ). Jetzt ist es besser.
So das ich noch weitere kaufen werde .

Gruß aus Stuttgart

Hallo,

hab hier auch einen.
Das mit dem zu kurzen Hub ist wirklich etwas störend.
Vorallem da es eigentlich keinen fühlbaren Druckpunkt gibt.

Hab den aber beim Bett aufgeklebt, da ist es nicht so schlimm.
An einer Stelle wo man ständig vorbeiläuft kann ich mit leicht vorstellen das der unbeabsichtigt ausgelöst wird…

Hab die Federn auch gestreckt, aber das alleine dürfte nicht reichen, werd wohl auch die Feile holen müssen :stuck_out_tongue: