Funk smart-metering

Moin moin,

ich bin auf der Suche nach einem Produkt, welches mir recht flexibel erlaubt, Stromverbräuche zu erfassen, welche in IPS erfasst werden können. Bestenfalls als Stromzange, als Funkvariante, als 16A / 32A Variante. Also quasi eine eierlegende Wollmilchsau… :slight_smile:

Freue mich auf Tipps, auch wenn sie nicht alle Anforderungen erfüllen.

Danke!

Siehe Hier: Shelly 3EM - Unterstütze uns mit deiner Bestellung - Offizielles Shelly Support Forum
Shelly | DeinSmartHome

Natürlich im Modul Store

Falls du dir überlegst auch noch andere Komponenten einer Funktechnologie zu verwenden dann schaue auch mal zu zWave:

Super, vielen Dank, werde mir beide mal anschauen und berichten…

Top!

Hey Senior,

habe mich für den Shelly 3EM entschieden und auch unter dem Link zum testen mal bestellt.

Danke!

Moin,

habe gestern das Shelly 3EM geliefert bekommen und soeben mal angeschossen. Muss das mit dem Modul für IPS eigentlich in die Shelly Cloud, oder läuft das so?

Danke!

Wenn der Shelly richtig eingerichtet ist, sollte er im MQTT-Server Configurator auftauchen