Funk-Schaltaktor 1 fach für Unterputz

Ich habe mir den Unterputzschalter neu gekauft und auch direkt installiert.
Das Gerät verrichtet bisher seinen Dienst und auch die Installation ging völlig ohne Probleme von der Hand.
Ich habe eine Ausschaltung verkabelt, die Wechselschaltung spare ich mir noch für das Treppenhaus auf.

Nun taucht folgende Frage auf:

Wie würdet Ihr die Gerätetaste im HomeMatic Konfigurator einstellen?
Stellt man es wie ein Taster ein, also beides auf Schalter Ein / Aus oder eine auf „Schalter Ein“ und die andere auf „Schalter Aus“?

Zusätzlich wäre ee schon mal interessant zu wissen, wie es bei einer Wechselschaltung einzustellen ist?

Das bleibt Dir doch überlassen, wie Du es einstellst. Mach Dir Gedanken welche Funktion Du möchtest und stell es entsprechend ein. Ein/Aus eine Taste, Zeitschaltung andere Taste, …

Bezüglich der Wechselschaltung solltest Du dir vorab mal anschauen, ob der Aktor wirklich so funktioniert, wie Du es erwartest.

Gruß
Bruno