Funk Rollomotoren Fa. Siro

Es reicht eine Doppelader von A und B.
Michael

Ich muss doch leider etwas grundsätzlich am Modul anpassen.
Somit kommt es dann doch erst im laufe der Woche zu weiteren Tests.
Danke an dzvo für das Dump :slight_smile:
Michael

Danke Michael für die Info.

Gibt es schon was neues, ich hoffe positives zu berichten ?

War die Woche nur unterwegs, aber heute sollte es sich zeigen, ob die neue Version die grundlegenden Probleme behoben hat.
Michael

Michael, ich habe da mal eine Frage. Kann man die Verbindung von IPS zum Gateway irgendwie testen?
Nur um zu sehen ob die Hardware richtig installiert ist.

Du kannst auch das hier gerne testen.
GitHub - Nall-chan/SIRO: SIRO Library for IP-Symcon

Da ist aber auf jeden Fall noch ein Fehler im Modul. Der Splitter kommt irgendwie/irgendwann mit den Antworten vom Gateway durcheinander.
Am besten mit den Konfigurator anlegen anfangen. Der sollte komplett funktionieren und dann siehst du auch im Splitter ob die Verbindung steht.
Michael
PS:
Bei Fehlern am besten ein Debug vom Splitter mitsenden.

Das Modul anlegen hat auf anhieb funktioniert, Splitter hat Verbindung und Rollo funktioniert über die Instanz.
Danke dir Michael.
Jetzt werde ich mal anfangen das ganze in mein System einzubinden.

Habe immer wieder Fehlermeldungen zu verschiedenen Zeiten ohne das ein Gerät angesteuert wird.
Die Fehlermeldung lautet:

07.10.2020, 12:55:49 | FlowHandler | Kann Daten nicht zur Instanz #48444 weiterleiten: Wrong event received.
<br />
<b>Notice</b>: Undefined offset: 1 in <b>C:\ProgramData\Symcon\modules\SIRO\SIRO Roller blind\module.php</b> on line <b>223</b><br />
RESULT:

Hierzu der Dump dump.txt (2.7 KB)

Hier noch der Dump vom Splitter beim Fehler

dump-splitter.txt (11.3 KB)

Ich musste Gestern Abend den IPS Rechner wegen einen Win Update neu starten, seid dem sind die Fehlermeldungen weg.

Modul läuft bis jetzt stabil, keine Aussetzer oder Fehlermeldungen.

In der App wird der Batterieladezustand angezeigt, ist es möglich dies auch im Modul zu intrigieren ?

Vorgesehen ist es im Protokoll, weiß gerade nicht warum ich das nicht eingebaut habe.
Ich packe das auf die To-Do.
Michael

Gesendet von meinem Redmi Note 9S mit Tapatalk

Moin Michael,

:slight_smile:

Mit dem Akkustand, gesprochen hatten wir darüber, war eben nur ein erster technischer Umsetzungsversuch.
Die feinheiten kommen später :smiley:

Ich habe da aber immer noch ab und zu Probleme mit der Ansteuerung …

Gruss
Thomas

Ja, hoffe ich komme da am Wochenende zu. Momentan etwas viel um die Ohren.
Michael

Gesendet von meinem Redmi Note 9S mit Tapatalk

Hallo Michael,

habe jetzt 3 Bi Antriebe und 2 Uni seit 1 Woche im Modul eingebunden. Alles läuft ohne Probleme, habe extra die Helligkeitswerte für die Rollos runter gesetzt damit sie öfter fahren.

Schon toll, das bei zwei Tests, eine System perfekt läuft und das andere sich gerne verschluckt :frowning:
Leider hatte ich die letzen Wochen keine Zeit mir das genauer anzusehen.
Hoffe das bessert sich ab morgen.
Michael

Hallo Michael,

Habe das Modul über Kerninstanzen/Module installiert weil ich es im Store nicht gefunden habe. Heute wollte ich mal nachsehen ob es ein Update gab. Beim öffnen der Module kommt dann eine Fehlermeldung.

Was hat das zu bedeuten?
Sonst läuft das Modul sehr zuverlässig, habe jetzt schon 7 Antriebe eingebunden.

Das Modul ist noch nicht als Beta im Store, weil ich noch immer den Fehler bei dvzo nachvollziehen/beheben wollte.
Bin ich nur aktuell nicht zu gekommen.
Die Fehlermeldung habe ich schon häufiger bei anderen Modulen gesehen.
Keine Idee wie das kommt.
Kannst aber das Modul einfach löschen und neu installieren im Modul-Control. Die Instanzen und Einstellungen bleiben dabei erhalten.
Michael