funk master slave fs20

hallo und guten tag !

ich habe seit einer weile ein fs20 fms funk master slave gerät im einsatz. wenn ich im wz den receiver einschaltet, geht im arbeitszimmer auch der verstärker an. leider klappt das zu ca. 20% nicht. der impuls zum einschalten wirkt immer, der zum ausschalten oft nicht.

hat jemand einen tipp ?

danke, frank

… vermutlich stört eines der Geräte im eingeschalteten Zustand die Komunikation. Teste die doch vielleicht mal mit einer normalen Lampe oder ähnlichem, am besten was trafoloses.

Doc

hi hmpf,

habe fast dasselbe Problem - bei mir schlatet der FMS zwar nichts (da ich lediglich kontrollieren will, wie lange der Verbrauchen eingeschaltet war), aber auch bei mir kommt der OFF-Impuls nicht immer zuverlässig im IPS an (würde so auf ~4-8 % tippen)

Falls du rausbekommst, woran das liegt, bitte hier veröffentlichen

Gruß

cAtMaX

hallo !

der empfänger steckt neben ein paar anderen netzteilen und der sender auch. welcher ist denn da gefährdet ? dann kann ich mal einen besseren platz finden.

happy day, frank

hallo !

ich habe mal probiert … wenn ich beide geräte von anderen fernhalte, habe ich keine probleme. zuerst habe ich den empfänger per verlängerungskabel aus der 3er steckdose von den netzteilen entfernt und es gab nur noch selten das problem. wenn ich nun den sender auch weiter weg setze, klappt alles prima …

frank