Funk-Heizkörperthermostat - Eigene Steuerung über IPsymcon

Guten Morgen Zusammen,
ich habe mir gerade einen Homematic Funk Heizkörperthermostat (HM-CC-RT-DN) gekauft und wollte den eigentlich über IPSymcon steuern.

Leider scheinen alle Werte nur lesend zu sein, so dass ich keine Einstellungen vornehmen kann („Set_Temperature“ - Temperatur & Zeit).

Ich habe hier im Forum auch verschiedene Artikel gefunden, einerseits wurde dort sinngemäß geschrieben „no Chance!“ und einen anderen Artikel habe ich gefunden, wo ich in der Homematic SW die Soll-Temperatur verknüpfen soll? Was ich so bisher nicht gefunden habe (Bidcos & LAN Adapter).

Auch das Heizungsscript von Ernie hab ich überflogen aber nicht die passende Idee gefunden. Hat jemand von euch das schon hin bekommen? Wenn ja, wie?

Ach ja, ich habe auch noch einen Funk-Wandthermostaten (HM-TC-IT-WM-W-EU), bei dem könnte ich die Wunschtemperatur schreiben, allerdings bekomme ich den nicht mit Bidcos & dem Heizungsthermostaten verknüpft, es geht nur entweder oder?!

Gruß
Sascha

Leider fehlen Dir noch jegliche Basics.
Du solltest mal die Doku lesen. Da sind viele Beispiele.
Das ist auch hilfreich.

Du must die Instanz ansprechen und nicht die Variable direkt. Dann funktioniert das auch.

HM_WriteValueFloat($ID,„SET_TEMPERATURE“, 20,0)

Wenn ich zwei Devices wie Heizkörperthermostat und Wandthermostat direkt verknüpft habe, dann macht es gar keinen Sinn, den Heizkörperthermostaten direkt anzusteuern. Mann könnte es aber es ist Unfug.

Bidcos und so was, vergisst Du besser erst einmal.

Viel Erfolg

Hi,
Danke für den Tipp, es hat geklappt :slight_smile:
Ich habe immer versucht mit SetValue zu arbeiten und das ist gescheitert.
Ansonsten geb ich Dir Recht, dass es keine Sinn macht, parallel den Wandthermostaten anzusteuern… war nur aus lauter Verzweifelung.
Und Deine Links sind sehr interessant, da wird ich mal intensiver nachlesen…
Gruß
Sascha