Funk Binäreingang CBEU-02/01

Habe heute meine ersten Xcompfort Teile bekommen. Mega Freu.

Warum sind beim Funk Binäreingang CBEU-02/01 zwei Eingänge A/B vorhanden?
Kann man dort einen Standard Taster benutzen (bzw. Doppeltaster) und auf diese DimUp / Down legen…:confused:

Hallo und willkommen in der xComfort Familie,

der Binäreingang hat in der Tat 2 unabhängige Taster die du individuell benutzen kannst. Die zwei Eingänge jetzt zu verschwenden um Dim Up und Dim Down würde ich nicht tun. Aber das ist natürlich dir überlassen. Ein Eingang ist eigentlich genug. Der andere kannst du ja frei lassen und für einen zweiten Aktor späterhin.

mfG Franz

Danke Franz.

Hab ich auch gerade beim tüfteln mitbekommen.
Für den ersten Tag ein bischen viel Input.:smiley:
Erster Dimmer funzt, geht auch schon mal über IPS zu dimmen/schalten. Da gibt es bestimmt noch ne menge Fragen…
Eindruck: Wesentlich bessere Verarbeitung als FS20 und durch die geringeren Maße auch besser in den Unterputzdosen unterzubringen.

@Admin

mal bitte die Überschrift in Funk Binäreingang CBEU-02/01 ändern, hatte dort versehentlich Dimmer eingetragen.

Halloechen,

so, noch kurz vorm schlafengehen und der Abfahrt nach Hannover erledigt.

@ Torro
Danke.:wink:

@Franz
Ich bekomme zwar den Dimmer geschalten, habe aber keine Anzeige im Device Status (z.B. Signalstärke) ?

… Problem behoben…
Grrr… Wer lesen kann ist klar im Vorteil, aus der Doku:

Sobald diese verknüpft und per Apply bestätigt sind, können Sie per „Request Status“ das Gerät abfragen. Sofern es sich in Reichweite befindet, sollten die Signal- und Batteriestärke angezeigt werden und der Lampenstatus sich in den Variablen wiederfinden.

Ja ja, ist ein bisschen viel Input. Ich kann dich gut verstehen. Mir hat auch der Kopf gedreht als ich das erste Mal alles konfigurieren musste.
Moeller mag zwar besser sein als FS20, jedoch ist FS20 sehr einfach zu handhaben und zu konfigurieren.
Ich würde mal behaupten, dass Moeller für den Fachmann reserviert bleiben wird, und FS20 eher für den Bastelfreund/Do-it-yourself bestimmt ist.

Wenn du bei Moeller auch nur ein kleines Element veränderst, musst du im schlimmsten Fall komplett neue Datenpunktliste erstellen und neu in IPS anlegen.

mfG Franz