Functions und Tasks killen in IPS

Hallo,

kann mir jemand verraten,

*) wie ich in IPS hängende Tasks killen kann, ohne das ganze IPS im Taskmanager zu entsorgen? Ist hier etwas vorgesehen? - Mir ist’s schon ein paar mal passiert, dass Scripts einfach nicht mehr zurückgekommen sind, obwohl hier sicher keine Endlosschleife drinn war und das Script nach einem kompletten Neustart von IPS auch anstandslos funktioniert hat.

*) ob es Möglichkeiten gibt selbsterstellter PHP-Funktionen zu integrieren, oder erfolgt das ganz einfach über ein „Event-Script“ welches halt dann überall inkludiert wird? - Wäre fein, wenn es irgendwo eine Option gäbe, welche PHP Files er von Haus aus für alle Scripts includen soll, ohne dass man das immer angeben muß?

*) Globale Variablen, - geht das auch irgendwie Scriptübergreifend oder muß man hier immer den Umweg über die IPS-Variablen machen (SetValue / GetValue)

Danke!
-Wolfgang

Sollten nach dem PHP Script Limit rausfliegen. (150sek, wenn nicht anders in der PHP.ini. Wenn es jemand ausgestellt hat per 0 = selber Schuld)

*) ob es Möglichkeiten gibt selbsterstellter PHP-Funktionen zu integrieren, oder erfolgt das ganz einfach über ein „Event-Script“ welches halt dann überall inkludiert wird? - Wäre fein, wenn es irgendwo eine Option gäbe, welche PHP Files er von Haus aus für alle Scripts includen soll, ohne dass man das immer angeben muß?

include(…);

Anders gehts nicht.

*) Globale Variablen, - geht das auch irgendwie Scriptübergreifend oder muß man hier immer den Umweg über die IPS-Variablen machen (SetValue / GetValue)

Set/GetValue ist da die einzige Lösung. Wobei manche ein Array in eine String Variable Serialisieren, um das ganze etwas flexibler zu machen ohne viele Variablen anzulegen.

paresy

Herzlichen Dank!
-Wolfgang

Beispiel für das Serialisieren eines PHP-Array’s in eine IPS-Stringvariable:

Gruss,
Olli