Function iconv

Hallo zusammen,
ich hoffe das meine Frage hier richtig ist.
Bekomme die Fehlermeldung die Fehlermeldung Fatal error: Call to undefined function iconv()
beim Einsatz beim des ownCloud Modul bzw. Scriptes.

Kann es sein das es diese Function auf der SymBox nicht mehr gibt?

Habe die neueste Version vom OS und IPS.
IP-Symcon 4.00, 27.01.2016, 2f528a899e17

Danke

Gruß
monte001

Moin!

Wenn du ein Problem mit dem ownCloud Modul/Skript hast, dann wäre deine Frage sicher im passenden/zugehörigen Thread besser aufgehoben gewesen :wink:

ownCloud Modul
owncloud - die Zentrale für Kalender und Adressbuch

Aber zum Thema > da bei anderen das Modul/Skript funktioniert, würde ich ein grundlegendes Problem wohl eher ausschließen?!

Grüße,
Chris

Hallo Bayaro,
du hast recht das die Frage in den OwnCloud Thread prizipiell richtiger aufgehoben ist,
stelle dort auch meine Fragen.

Die Info das diese Function es vielleicht generell nicht mehr gibt habe ich von MCS-51.
Auf meinem Testrechner mit WIN geht das ganze ja. Deshalb meine Vermutung das es an
der SymBox liegen könnte.

Mit anderen Modulen habe ich kein Problem.

Gruß
monte001

Liegt am SymOS/PHP, welches scheinbar ohne iconv kompiliert wurde. Somit ist es hier schon richtig.
Werde ich korrigieren, sobald ich wieder PHP für die SymBox kompilieren muss.

paresy

Hallo,
ist im SymOS/PHP inzwischen iconv aufgenommen worden?

Gruß
monte001

Leider noch nicht.

paresy

Hallo,
ist im SymOS/PHP inzwischen iconv aufgenommen worden?
Gibt es schon einen Zeitplan bis wann?

Gruß
monte001

Leider immer noch nicht. Ich kann dir auch gerade keinen konkreten Zeitplan nennen.

paresy

iconv ist im nächsten Update der 4.0/4.1 mit dabei für alle Plattformen inkl. SymBox

paresy