So nun gilts ein besseres Programm auszuklüglen Btw. da gibts noch andere Videos aber ich finde 2005 am besten. 2006 ist überladen. Mal sehen was es diese Jahr neues gibt
DMX ist doch wie geschaffen dafür, oder? [Auftritt Olli]
Ich würd das Projekt ala Mythbusters angehen und erst einmal ein Model bauen. Mit LEDs und Playmobil vielleicht ;). Dafür dann die Software schreiben und wenn alles passt mit echten Lichterketten weiterspielen.
Und dann machen wir ein IPS-Werbevideo mit dem Projektteam und Credits im Abspann. Sind doch bestimmt Mediendesigner unter uns, oder?
ich versuch das erstmal mit 5* 50cm RGB stripes in meinem DVD Regal hinzubekommen. Brauche nur noch ein Steuergerät, das etwas dynamischer ist, als die Chromoflex Geräte.
Ja aber da wird doch dann nicht live gebastelt g ausserdem is das doch zu spät für die Weihnachtssaison.
Also wenn ein Treffen dazu im Westen ist …
So als Idee:
-Schnell genug wäre Paralellport direktansteurung (kann IPS das? Falls nicht wirds aber Zeit )
IO Warrior is auch ein Netter Chip … aber auch da fehlt IPS anbindung (glaub ich) …
allerdings:
Unter Windows
(2000/XP) ermöglicht eine Library einfachen Zugriff von vielen
Programmiersprachen. Beispiele für C++, VisualBasic™ und Delphi sind im SDK
Was brauch man denn für IPS ? C++ denk ich ? Aufjedenfall hat man dann massig schnelle IO (32 beiom IO-W 40 den ich zuhause noch rumliegen habe von vor IPS Zeiten , wenn man den einbinden könnte mit I2C ansteuerung … träum)
Was die Herrschaften am anderen Ufer des großen Teichs mit ihrem light-o-rama da machen sehe ich als machbar mit DMX [Auftritt Olli war ja oben schon] und dem CoMedian [Auftritt Toni]… (ist das so? )
Mein LCN ist für solche Lichtspielereien auch noch zu langsam … :mad:
Und … nach dem Fest ist vor dem Fest >>> Together …
hehe : da habe ich doch ein separates IPS laufen die meinem garten DMX-artig ansteuert. (Es gab im bau-markt billige IP64 scheinwerfer zu kaufen fur 20,- euronen. Ganz in inox mit 121 (!!!) weisse leds.
Und der Fredje hat sich einige gekauft und hatte dabei noch einige mit ein DMX interface vorsehene LED strahler.
Und hopla : da gehörte ein film im UTube zum sehen.