Fujitsu-Siemens Stylistic an die Wand peppen..

Hallo liebe Gemeinde…

Nun ja ich bin eher neu hier… wie ich von PEibling gehört habe, wurde diese Thema hier bereits einmal diskutiert… aber auch mit der Suchfunktion hatte ich keinen Erfolge…!? Das Problem ist einfach… ich hab mehrer Fujistu-Siemens Stylistic Slates gekauft und möchte diese auf irgendeine Weise an die Wand hängen… die Dockingstation habe ich auch jeweils dazu… aber um das Ding an die Wand zu hängen… (eine Art Wandhalterung / Eigenbau nötig?) wäre hier gefragt… hat das jemand schon mal hingekriegt?? Wenn ja wie… nachvollziehbar?

Bin froh um alle Hinweise…

Hallo swissboy22,

kann dir leider dazu nicht helfen, wäre aber dankbar für einen Hinweis deinerseits.
Sind die Slates mit Finger zu bedienen, welche Modelle sind das, was kosten die ?
Ich suche noch passende Hardware.

Danke

Salü…

Ne mein Model ist nur mit einem Stift bedienbar… :slight_smile: die neuen Slates funktionieren aber nach dem Touchmechanismus und können auch mit dem Finger bedient werden. ST5031 oder so habe ich mir da zugelegt. Sonst aber Topware… werde die Dinger gut gebrauchen können.

Hi,

bist Du sicher, dass das Gerät nicht ohne Stift bedienbar ist? Ich habe hier noch einen alten PIII (ST411OP). Der ist auch ohne Stift zu bedienen, allerdings sind die Screens nicht so empfindlich, wie die heutigen PDAs. Man muss schon mit dem Fingernagel arbeiten.

Ich wünsche einen schönen Abend.

Christoph.

Darum gehts. Ohne Stift und ohne Fingernagel ist gewünscht. So ziemlich alle heute noch verfügbaren Touchscreens lassen sich per Fingernagel bedienen.

Gruß,

Toni

Aber Leute… leider noch keine Antwort auf meine Frage :;-( Hats niemanden der dieses Problem lösen konnte? Irgendwie muss es doch machbar sein… als Zubehör gibts das leider nicht zu kaufen…:confused::o

was willste denn hören? Wenn es kein Zubehör gibt musste halt basteln…

Entweder du klebst oder schraubst ein paar Haken dran oder du überlegst dir wie man es besser machen könnte.

Ich habe einen TFT von seinem Gehäuse befreit und eine kleine Tischplatte aus Leimholz aus dem Baumarkt besorgt. Die Platte dient als Rahmen. Dazu musste ein rechteckiges Loch in Größe des TFTs ausgeschnitten werden. Hinten habe ich mit der Oberfräse eine Nut eingebracht (einbringen lassen hüstel), die das Panel aufnimmt. Weil die Tiefe nicht reichte habe ich zuerst überlegt die Platte aufzudoppeln aber das gefiel mir nicht. Dann hab ich die Wand 5 cm tief aufgestämmt, dass der TFT vollständig hinein passt. Der Rahmen mit dem TFT dient dann als „Deckel“.

Hab mir aber schon was neues ausgedacht und werde meine Lösung auch mit Bildern versehen posten. Wenns soweit ist… :wink:

Toni