Für Pushnachrichten flexibel Empfänger auswählen?

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit bei den Pushnachrichten flexibel je Nachricht einen bestimmten Empfänger auszuwählen?

  • iPhone 1 bekommt nur die Meldung „Waschmaschine fertig“
  • iPhone 2 nur die Meldung „Garagentor offen“ etc. etc.
  • und die Nachricht „Achtung Haus brennt“ bekommen z. B. alle.

Soweit ich das aktuell überblicke geht das nur wenn jedes iPhone ein eigenen Webfront hat. Ist das so korrekt?
Das hätte natürlich den Nachteil das Nachrichten die an alle Geräte gehen sollen auch mehrfach gesendet werden müssen.

Schöne Grüße
Stephan

Hallo Stephan,

das ist nicht vorgesehen. Du kannst dir das Verhalten jedoch mit nicht angezeigten WebFronts nachbauen. Erstelle die WebFronts „iPhone1“, „iPhone2“ und „Alle iPhones“ und füge im Notification Modul jeweils die iPhones zu den richtigen Gruppen hinzu. Danach kannst du über die WebFront ID die jeweiligen Handys ansprechen.

Gruß,
gucky

danke für das schnelle Feedback!

dann war ich ja mit meinen Überlegungen schon auf dem richtigen Weg :slight_smile:

Gruß Stephan

Hallo zusammen,

wird die Funktion irgendwann kommen oder ist das nicht vorgesehen?

Grüße,
Christoph

Das ist nicht vorgesehen.

paresy

Alternativ kann man sich sowas auch basteln, indem man ein Push-Notification-Tool benutzt, beispielsweise Pushover.