Füllstandsmessung via 1-wire

LevelJET IND, eventuell Display-Option und dann mittels DS2438 an den 1-Wire-Bus wären so meine Vorstellungen von der Füllstandsmessung via 1-wire.
Leider bin ich kein Elektroniker und frag deshalb mal nach einem Lösungsvorschlag, am besten als Fertiggerät.
Habe mir mal das 1-Wire 3-Fach analog Eingang-Fertigteil von Andrge angeschaut, das würde das schon lösen, aber vielleicht gibt es was preiswerteres, da ich das auch gerade noch 2x benötige?
Das ganze benötige ich für eine abflusslose Sammelgrube und für eine Regenwasserzisterne an verschiedenen Standorten.

Gruß
Manfred

Die Sache ist die, der LevelJet INC hat einen Analog Ausgang 0-10V, den möchte ich mittels 1-Wire auswerten.

Zu dem Thema schrieb ich bereits einen Lösungsvorschlag. Das sollte kein Problem darstellen.

Edit: Würde den DS2450 vorschlagen, hat bessere Auflösung, siehe meinem Modul für den Bewegungssensor im 1Wire Forum.

Könnte ich mal für meine Füllstandsmessung routen.

Die Ultraschallmessung wird draussen, bei Wind, durchgeführt, funktioniert das?

Gruß Helmut

Hallo Helmut,
die Fühler sollen in der jeweiligen Zisterne/Abflußgrube installiert werden, von dort mit einem Kabel zu einer Anzeigestation in Garage/Gewächshaus gelegt (Inhalt von LevelJet INC), dort dann der analoge Ausgang und ab dort wollte ich es über 1-Wire in IPS auswerten.

Ja, sehe ich kein Problem: je einen Spannungsteiler damit aus 0 bis 10Volt 0 bis 5Volt werden.

Würde aber doch den DS2450 verwenden, hat 16Bit. Wenn Du beide Messungen auf einen Punkt bringst, brauchst Du nur einen DS2450, hat ja 4 analoge Eingänge.

Gruß Helmut

Ist wegen der Kabellänge vom Fühler zur Anzeige das Problem, aus diesem Grund muss ich es halt 2x machen.
Vielen Dank für Deine Hilfe.

Hallo ips0810

ich habe das 1-Wire Analog Eingangsmodul mit dem DS2450 in zwei Ausführungen. Vielleicht reicht dir das günstigere aus.

Grüße
Andrge