füllstand pelletsbunker auslesen?

hi,

hat hier vielleicht jemand eine idee wie man am besten einen pelletsbunker (mit 45 grad boden) mit ip-symcon überwachen kann?

danke

-tom

ProJET : LevelJET Einsatzgebiete

Frag mal dort an, eine Sensorik für Pellet-Tanks ist glaube ich gerade in Arbeit…

hi,

danke dir! hatte ich schon mal gefunden das ding, ist allerdings nur für wasser. für pellets wohl in entwicklung… gibts alternativen?

Hallo Tom,

da wir ja hier in der Bastelecke diskutieren, wie wäre es den damit: Einparkhilfe

Wenn man die LED’s (grün, gelb, rot) mit digitalen Eingängen abfragt, hätte man doch schon einen groben Pegelstand in 7 Schritten.

Gruß,

Marcus

Musst du denn den Pelletsbunker mit IPS überwachen? Bei meiner Anlage rechnet die Heizungssteuerung den Verbrauch aus und zieht das vom Pelletsstand ab. Dieses ist dann per LAN auslesbar, vielleicht lässt sich bei der Pelletsanlage ja ähnliches einstellen. Möglichkeiten die Zisternen auslesen scheiden ja aus, da es bei den Pellets immer Schüttkegel gibt.

Hi,

stimmt die heizung von mir gibt mir auch den verbrauch an. anhand von der getankten menge kann man ja einwenig hin und her rechnen… werde das mal ausprobieren, danke!

-tom