füllstand im wassertank per ips ablesen

Oder Du nimmst einfach ein M105 Data (USB-Schnittstelle) für den PC und ein M101 Data (RS232) für den Sensor (ist alles von Siemens) und schon ist Deine RS232-Funkstrecke fertig!

Ich habe die Kombi schon mehrfach im Einsatz gehabt - funzt 1a und absolut störungsfrei, da im DECT-Band mit Frequenzyhopping gefunkt wird…ideale Basis für Wireless RS232. Das Ganze verhält sich dann so, als ob Du ein RS232-Kabel verlegt hättest… :slight_smile:

Bei Interesse…PN, ich hätte da noch ein paar Kombis aufm Lager :slight_smile:

Gruß
dreamy1

hallo und guten abend !

das kling interessant. dann müsste ich mit dem sensor kabel nur bis in den keller. das ist nicht schwer. was mich nur etwas irritiert ist die sache mit der strahlung. gerade dect ist ja so exterm, weil es immer strahlt oder?

happy day und dank, frank

Nunja, ich halte das für die übliche Elektrosmog-Panikmache…ein Vergleich: DECT: 10mW…Handy: bis zu 2 Watt Sendeleistung…für mich ist damit der Käs gegessen :slight_smile:

hallo !

auch wahr. also ich halte auch nix von panikmache aber am bett möchte ich trotzdem kein dect handy haben. inzwischen gibt es ja auch eine menge schnurlose, die die strahlung abschalten, wenn man nicht telefoniert.

aber die verbindung zum wassertank wäre eh aus dem keller ins büro und weit weg vom schlafzimmer :slight_smile:

happy day und dank, frank