"Führe PHP Code aus" in eigenem Modul

Hallo vielleicht kann mir jemand der Modulexperten helfen.

Ich bastel gerade das IPS-Treppenhauslichtmodul ein wenig nach meinem Geschmack um. Soweit komme ich klar. Hab mir ein paar Features dazugebaut.
Nun würde ich aber bei den Ausgabevariablen noch gerne ein Script oder zumindest eine Scriptzeile hinzufügen könnnen. Ähnlich wie es zb. im Ablaufplan als „Führe PHP Code aus“ drinnen ist.

Hmm, da weiß ich jetzt nicht weiter. Hat jemand ein Beispiel wie ich das einbauen könnte - ein Link auf ein Modul wo sowas bereits drinnen ist und ich mir den Code ansehen könnte wäre auch OK.

schönen Dank schon mal
Bernhard

Nur ein Script (also als Code und nicht als ObjektID aus dem Baum) geht in der Form mit ScriptEditor.
Den Inhalt kannst du dann z.b. mit IPS_RunScript ausführen.
https://www.symcon.de/service/dokumentation/entwicklerbereich/sdk-tools/sdk-php/konfigurationsformulare/scripteditor/
Oder du nimmst eine generische Aktion, mit SelectAction. Beispiel Code zum Ausführen der Aktion ist am Ende der Seite.
https://www.symcon.de/service/dokumentation/entwicklerbereich/sdk-tools/sdk-php/konfigurationsformulare/selectaction/
Michael

Danke dir. Mal sehen ob ich das hinkriege. Fürchte aber das ich bei dem Projekt noch öfter werd nachfragen müssen.

bb