FUD14 Rückmeldung (An / Aus)

Bei meinen FUD14 Aktoren Bekomme ich wenn ich per Taster Schalte nur den Aktuellen % Wert der Helligkeit Zurückgemeldet, Der Status AN/AUS Aktualisiert sich nicht.
Gibt es da eine Möglichkeit dieses per Skript zu machen was bei Variablen Aktualisierung des Dimm wertes Die Variable selbst ändert <1 aus >0 ein.

mfg

KingPin

Habe jetzt mal einen PHP Code für ein Ereignis Variablenaktuelliesirung angelegt

<?
$Dimmwert = getValueInteger(47660);
if ($Dimmwert>1)
{
SetValueBoolean(56069, true);
}
 else
{
SetValueBoolean(56069, false);
}
?>

Funktioniert Soweit auch mit einer extra variable den Status korrekt auszugeben.
Aber leider ist der originale an/aus Status eine als nur lesend maskierte Variable ich kann die also so nicht per php Code beeinflussen kann man das irgendwie umgehen?

Hallo,

Du musst nur in deiner EltakoDimmer Intanz die Rückmelde-ID vom FUD14 (FAM14-ID+RS485-Bus-ID) eintragen, dann funktioniert alles perfekt.

Gruß
Bertel2013

Die ID ist eingetragen, Dimmwert meldet er auch korrekt ob per taster oder aus IPS.
Aber an/aus wird nur gesetzt wenn ich aus ips Schalte aber nich wenn ich per Taster Schalte.

mfg

KingPin

Auch wenn wahrscheinlich viel zu spät… du kannst in der Konfiguration des Dimmers einstellen ob er nur an/aus-Telegramm, Prozentwert-Telegramm oder beides gesendet wird… musste ich aber auch auf dem harten Weg lernen. Es kann mit der PCT14-Software konfiguriert werden.