FTS12EM-UC und FSB14 - Wie funktioniert die Kommunikation richtig?

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und komme im Moment auch zum ersten Mal in Berührung mit den ELTACO Geräten. Vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen.

Taster sind auf FTS12EM-UC verdrahtet. Als Relais werden FSB14 eingesetzt. Zusätzlich ist noch FAM14 und FGW14 vorhanden. Wie schaffe ich es nun den richtigen Kanal vom FTS12EM auf den FSB14 Kontakt einzulernen. Die Kommunikation zwischen FAM14, FGW14 und FSB14 funktioniert schon mal.

Kann mir hier jemand Hilfestellung leisten?

Vielen lieben Dank und Grüße

Moinsen,

hast Du es hinbekommen ? Hab ein ähnliches Prob … Geht auch nicht

Gruß

Hallo
Ich habe das selbe Problem hat mitlerweile schon jemand eine Lösung?
FGW14 ist an FAM14 angelernt aber Die taster vom FTS12EM-UC lassen sich aber nicht im FGW14 einlernen, zumindest weis ich nicht wie das funktionieren soll habe dazu auch nichts in den Bedienungasanleitungen gefunden.
Habe auch schon versucht einfach auf einen FUD14 einzulernen funktioniert aber auch nicht.

gruß

KingPin

Hallo zusammen

Ich hänge mich hier mal dran. Ich habe einen Eltako FSB Rolladenaktor Testweise in betrieb genommen.
Es ist ja wohl so das die Instanz für den Aktor nur als Schalter dargestellt wird.
Meine Frage ist ob es auch irgengwann auch eine Instanz geben wird die den Aktor so darstellt wie andere Rolladenaktoren z.b. Homematic.

Mfg Stefan Heinrich