FTP Zugriff und PHP IDE

Hallo liebe Community,
ich habe ein par Fragen bezüglich des FTP-Zugriffes auf die SymBox.

  • Wie ist denn die allgemeine Vorgehensweise um eine FTP-Verbindung aufzubauen, welche Einstellungen muss ich vornehmen um im lokalen Netzwerk auf die Daten der Symbox zugreifen zu können?
  • Ist es überhaupt möglich auf die Daten der Symbox (z.B. Skript-Dateien) über einen FTP-Client wie FileZilla zuzugreifen?
  • Da die SymBox meines Wissens nach einen Flash-Speicher hat, ist die Frage ob es überhaupt Sinn macht beispielsweise Scripte direkt über FTP auf der Symbox zu bearbeiten?
  • Gibt es alternative Möglichkeiten um die SymBox PHP-Skripte über einen externen IDE wie NetBeans zu bearbeiten, ohne diese jedesmal per Copy-Paste in die Skript-Fenster der Verwaltungskonsole zu kopieren? Mein Projekt umfasst mittlerweile mehrere Dateien mit mehreren hundert Zeilen an Code, und da wird das ganze langsam etwas umständlich per Copy-Paste :stuck_out_tongue:

Danke schonmal im Vorraus und Grüße,
Andy

Du kannst nur per SCP (z.B. WinSCP) auf die SymBox zugreifen. Ob Netbeans das kann, weiß ich leider nicht. Dabei brauchst du entweder gar kein Passwort, oder das Kennwort vom SymOS. Der Benutzername ist root.

paresy

Danke paresy,
hat funktioniert! :slight_smile:

Grüße,
Andy