FTDI (FHZ und IRTrans)

Hallo Forum,

nach längerer Zeit möchte ich mich wieder IPS widmen. Aber ich habe schon mal ein Problem.

Bei FHZ und IRTrans (USB-Version) gibt es Komplikationen bei der FTDI Instanz.

IRTrans mit ClientSocket (I/O) Zugriff: Wenn IRServer aktiv (ebenfalls Windows-Dienst) hängt sich die FTDI Instanz auf.
—> keine Verbindung mehr und beim Versuch im Konsolenfenster die FTDI Instanz zu öffnen hängt sich das Konsolenfenster bei " …GetDevices… " auf.

Erst wenn ich den IRServer Dienst beende und IPS neu starte, funktionierts wieder.

IPS Version:
Server Kernel: 2.03
I/O Library: 2.00

@paresy: Für eine Portierung von V1 auf V2 schlägst du auch vor den /Bricks/ Ordner zu kopieren. Sind die BRICKS in V2 nun enthalten?
Beim Fenster: „Skript hinzufügen“ sind die Bausteinskripts bei mir noch nicht möglich!

Gruß
Günter

Hallo Günter,

ich habe bei mir den Dienstestart per Batch gesteuert, da ich ähnliche Probleme hatte. Der IRTrans darf nicht schon laufen, wenn du IPS startest.

net start „IP-Symcon Environment“
net start „IRTrans Service“

Beenden in umgekehrter Reihenfolge.

Gruß
cypher0815

Hallo cypher0815,

danke, hat funktioniert. (noch V1 geschädigt)

Gruß
Günter