FTDI D2XX Device lässt sich nicht konfigurieren

Hallo,

bin absoluter Newbie:
Hatte zuvor die FHZ1000 SW von ELV in Betrieb. Nach dem Erwerb von IP-Symcon installierte ich das switch control packet. Nachdem ich gelernt hatte, wie man Instanzen anlegt auf der Oberfläche, wollte ich das zuvor erzeugte FTDI-device konfigurieren. Es erschien die Meldung: „Treiber nicht vorhanden“. Ich lud den FHZ1000PC FTDI Treiber vom Downloadbereich des ip-symcon Portals, jedoch mit gleichem Ergebnis wie bisher. Meine Instanz lässt sich also mangels Treiber nich installieren. Was mache ich falsch ?http://www.ip-symcon.de/forum/images/smilies/smile.gif
:slight_smile:
Gruß
Jumper

Hallo Jumper und Willkommen im Forum.

Hast du ein paar Infos zu deinem System parat? Betriebsystem, Softwareversion von IPS, etc…

Ist dein Problem vielleicht mit diesemzu vergleichen?

Gruß,

Toni

Hi Toni

In deinem Link ist ein „-“ zuviel. Du meintest wahrscheinlich den hier. Dasselbe wird auch hier diskutiert.

Bei beiden Links gehts aber um die Version 2.0 und ich glaube, dass Jumper sich grade an V1. versucht, oder?

Gruss, Andreas

Hallo,
ich glaube bestimmt, daß Ihr mir helfen wollt, ich werde jedoch auf eine vBulletin-Anmeldeseite geleitet. Wenn ich mich bei dieser anmelde passiert weiterhin dasselbe.
Vielleicht als Antwort eine Idee in ein paar Zeilen.

Danke
Jumper