FSM61-UC und ENOCEAN PI (Arduino)

Hallo,

ich hab interessiert diesen Wiki Eintrag gelesen.

RPi-Wheezy-EnOcean-Installation – IP-Symcon

Ich plane den FSM61-UC in einen vorhanden Busch Jaeger Rahmen als Taster zu integrieren und habe eine intelligente Deko und Nachtlicht LED Lösung auf Arduinobasis.

Der Taster soll von Deko auf Nachtmodus umschalten, das hab ich jetzt schon mit einem Schnurschalter gelöst, will es aber besser integrieren. Zur Info, habe Elektriker gelernt die 230V sind nicht das Thema.

Aber der Aktor von Eltako kostet ja auch 70EUR und ich müsste dann wieder einiges aufbauen nur um ein Arduino Pin von LOW/HIGH zu setzen.

Bei Conrad gibt es ja das EnOcean Pi Modul welches ja auch nur Serial ausgibt und mit dem Arduino auszuwerten wäre, wie dieses Projekt Arduino enocean dimmer · GitHub

Würde der neuste FSM61-UC mit verschlüsselter Übertragung mit dem EnOcean Pi Modul grundsätzlich was empfangen? Das Protokoll (die empfangenen Bytes) könnte man dann ja im Arduino parsen und mir gehts auch nur darum ob der Taster überhaupt gedrückt, die Logik macht der Arduino.

Gruß Reiko