FSG70 mit IPS möglich?

Hallo!

Ich tüftel nun schon einige Zeit mit ips und Homematic herum. Nun wollte ich ein Raum auf enOcean umrüsten (um es später auch ohne IPS im Notfall schalten zu können).

Dazu wollte ich einen bereits vorhandenen LED Dimmer mit 1-10V Eingang schalten und habe mir den FSG70 von Eltako gekauft.
Leider musste ich feststellen das er nicht in der Liste ist. Gibt es eine Möglichkeit ihn trotzdem in IPS zu bekommen?

Vielen Dank!

UPDATE

Mit einem Schaltaktor in IPS habe ich es nun schon hin bekommen, den Aktor ein und aus zu schalten.

Ist es irgendwie möglich über IPS einen langen Tastendruck über EnOcean zu simulieren? Damit könnte ich dann noch das Dimmen realisieren.

Vielen Dank!

Heo.

Das würde mich auch interessieren. Fahre demnächst mein erstes Vorschaltgerät mit 1-10V an und stehe vor der gleichen Situation.

Bist Du da schon weiter gekommen ?

Gibt es dazu eine Aussage der IPS Macher ? :wink:

Ich hatte mal generische EnOcean Instanzen angeregt, damit könnte man es wenigstens mit dem Eltako Datenblatt scripten…

Grüße,

Oli

Hallo peXd,

hast Du versucht einfach als „Eltako Dimmaktor“ einzulernen ?

In dem Datenblatt der Telegramme steht er gleichauf mit dem FUD61NP-230V, und der funktioniert hier wunderbar als Dimmer inkl. Ein- und Ausschalten…

Grüße,

Oli