FSB14 mit genauer Rückmeldung implementieren.

Hallo,

ich habe eine Frage zum FSB14.
Laut datenblatt kann er seine genaue Zeit (Position) zurück melden.

Bei Steuerung über die GFVS-Software
können Fahrbefehle für Auf und Ab mit der exakten Fahrzeitangabe gestartet werden. Da der Aktor
nach jeder Aktivität, auch bei durch Taster ausgelöstes Fahren, exakt die gefahrene Zeit zurückmeldet, wird die Position der Beschattung in der GFVS-Software immer korrekt angezeigt.
Bei Erreichen der Endlagen oben und unten wird die Position automatisch synchronisiert.

Interessant wäre auch die Beschattungsszenen-Steuerung.

Ich habe bereits das Shutter control modul benutzt. Leider ist hier aber keine Rückmeldung vom Aktor möglich. Heisst sobald der Aktor mit dem Schalter betätigt wird stimmt die Fahrtzeit nicht mehr.
Auch ist das Modul etwas ungenau.

@ Paresy kannst du dir das mal anschauen ? Im Forum habe ich jetzt schon einige geshen die den FSB14 verweden.

Hier der Link zum Handbuch.
404 Not Found

Vielen Dank.

Ja, hätten einige bestimmt gerne…

Hier noch mal der Link:

oben geht er nicht mehr

Müsste doch eigentlich möglich sein.

+1

Hallo,

@ paresy

kannst du hierzu ein Update geben?

generell müsste es ja möglich sein.

Sehr viele User die Enocean benutzen warten auf die Implementierung.

Ich hatte damals eine WeberHaus Steuerung (Myhomecontroll) diese Firma hat es komplett unterstützt.

Vielen Dank.

Stimmt. Das wär mal was. Enocean ist ja das neue KNX (Herstellerübergreifend) und SICHER DIE Zukunft.

Hallo,

der user Mäc hatt dafür ein Modul in der entwicklung.

Schaut mal hier nach.

Eltako Module FTS12 und FSB14

Ich hoffe Symcon hilft dem Modul ersteller und kann dann das Modul dann auch direkt implementieren.

@ Symcon

gibt es dazu etwas neues?

Vielleicht eine Implementierung in 5.0 ?