Fsa12

Nabend zusammen,

ich glaube ich brauch noch so einige Threads an Hilfe.

So nachdem ich den Workaround für den Stromstosseffekt beim FSA12 mal für den Flur eingesetzt habe, wollte ich weiter machen. Leider mit Problemen.

Auf dem selben Aktor FSA12 liegt auf dem Kanal 2 meine Abstellkammer. Aber jedes anlernen will nicht funktionieren. Der IPSymcon Aktor steuert nach dem anlernen immer den ersten Kanal. Obwohl der zweite Kanal angelernt wurde.

Komisch. Hab schon zig mal Probiert aber leider ohne Ergebnis. Habt Ihr bitte noch mal nen Rat.

VG
mäc

Ich geb mir mal selbst die Antwort nach weiteren probieren. Denke es könnte aber noch jemand darüber stolpern.

Der Kanal Wahlschalter ist ungenau bzw. scheint wackelig zu sein. Dies habe ich in dem Eltako Testmodus raus gefunden. Als ich auf den Kanal 2 gekommen bin, war aber der Kanal 1 an. Erst ein mehrmaliges drehen von 1 zu 2 hat den richtigen Kanal aktiviert.

Dann habe ich Ihn einfach in der Stellung belassen und bin auf Anlernen gegangen.