FS20SU mit Energiesparlampen

Hallo,

folgende - hoffentlich einfache Frage - konnte mir bisher niemand beantworten:

Kann ich mit dem FS20SU auch Energiesparlampen schalten?

Bei den Funksteckdosen ist das natürlich kein Problem, aber funktionieren die Unterputzschalter auch? Falls diese elektronisch schalten, soll es wohl nicht gehen (allerdings konnte mir auch hier niemand sagen warum das so ist)

Vielen Dank für kurzfristige Hilfe
Marc

In den FS20SU ist ein Relais drin, 16A. Das reicht. Allerdings können Energiesparlampen hohe Impulsspitzenströme beim Einschalten erzeugen, daher geben einige Hersteller für ES-Lampen niedrigere Schaltleistungen an.

Im FS20SU ist ein einfacher Relais drin. Da kannst du bis 3kW dranhängen. Dem ist das egal ob es Glühbirnen sind, Leuchtstoffröhren oder Energiesparlampen sind.

mfG Franz