FS20EX Variable Schreiben

Hallo,
ist es möglich auf Variablen einer FS20 Fernbedienung zur schreiben?
Wenn ich es mit „SetValue“ versuche kommt -> Warning: Variable is marked as read-only and cannot be changed in
Wenn ich es mit „FS20_SwitchMode“ versuche kommt -> Warning: Instanz #xxxxx existiert nicht in …

Ich müsste irgend wie auf die Unteradressen schreiben können mit „FS20_SwitchMode“ aber wie.

Das ist nicht möglich. Warum würdest du das tun wollen? :cool:

paresy

Die Fernbedienung kann ja nur ein bit togeln. Würde nach ausführen eines Events den Zustand dieses bits wider zurücksetzen wollen.

Das ist so nicht erlaubt, da du ja den empfangenen Wert verfälschen würdest. Du musst in dem Fall eine Hilfsvariable nutzen. Aber für die Ereignisse ist es doch egal, da diese auch auf Aktualisierung triggern können?

paresy

Über die Konsole ist es aber möglich auf die variable zur schreiben.

Bitte einmal die Grundlagen betreffend Statusvariablen hier nachlesen:
Variablen — IP-Symcon :: Automatisierungssoftware

Michael