Fs20du > Fhz1300

Hallo Bastel-Gemeinde :wink:

Ich bin auch neu hier in dieser Geschichte und Welt des IPS.
Da ich eher in der IT Welt unterwegs bin, tu ich mir mit der eher Elektronischen Welt noch etwas schwer.

Ich habe nun schon so ziemlich alles durchgelesen was ich konnte, doch so richtig habe ich nicht durchgeblickt wie das System funktioniert.

Ich möchte mal höflich fragen, ob jemand so nett wäre mir anhand einer kurzen Anleitung erklären könnte, wie ich ein FS20DU Aktor in das IP-SYMCON richtig integriere.

Im Moment habe ich den Status, das ich es per Hardware Wizard schaffe den Aktor anzulegen, und das ich mit dem Teste den Dimmer oder die Lampe dahinter ein und auszuschalten kann.

Aktuell ist im IPS eine Instanz angelegt, ein FS20-TX und das wars.
Wie und was muss wirklich alles eingestellt werden, um ihn dann später per Meldia Center verwenden zu können.

Ich möchte die Lampe eigentlich Ein/aus schalten, und dimmen können .

Wenn mir wer helfen kann, wäre ich sehr dankbar, durch das ganze Lesen der Anleitungen, Tips, bin ich im moment noch mehr verwirrt als am Anfang :wink:

viel Danke schonmal

gruss

McMohr

Hallo, und willkommen bei uns.

Hier gibt es schon mal ein Beispielskript für Dimmer. Versuch auch mal mit den Schüsselwörter wie ‚Dimmer‘, ‚FB‘ (Fernbedienung)
Du wirst recht schnell fündig

mfG Franz

Hallo,

Ich danke dir, werde mich sofort damit beschäftigen, und hoffe das es mir weiter hilft :wink:

gruss

McMohr