FS20DI: Beim Dimmen immer erst Aus

Hallo,

was mache ich denn bei meinem FS20DI falsch?
Immer wenn ich die Helligkeit via IPS verändere, schaltet sich der FS20DI erst einmal AUS. Erst wenn ich den Helligkeitswert dann nocheinmal anwähle, schaltet sich die Lampe auf den gewünschten Wert an. Ändere ich dann z.B. von 50% auf 63%, geht die Lampe wieder zunächst aus. Erst wenn ich dann nochmal auf 63% klicke, wird sie entsprechend gedimmt (Bedienung via Web-Interface - Web-Front).
Genau gleich verhält sich der Dimmer wenn ich die Helligkeitsänderung über den Schieberegler in der IPS Instanz via Console mache.
Ich stelle mit dem Regler einen Wert ein und klicke auf „SETZEN“. War die Lampe vorher an, geht sie aus. Erst wenn ich dann nochmal auf „SETZEN“ klicke geht die Lampe wieder an.
Da habe ich doch irgendwo was falsch gemacht oder?

Viele Grüße
Mathias :slight_smile:

Hi, ich nochmal.

Nun geh’t auf einmal… Wenn ich im Web die verschiedenen Helligkeitsstufen durchklicke, werden die Werte sofort umgesetzt (gedimmt) und nicht mehr immer erst die Lampe ausgeschaltet.

Wenn aber jemand ne Idee hat, was zu dem ursprünglichen Problem geführt hat, bzw, durch welches „wilde rumgeklicke“ ich das Problem beseitigt habe, dann würde ich mich über einen Hinweis trotzdem freuen. Wenn es dann mal wieder auftritt, weis ich dann vielleicht auch wie man es wieder abstellt…:-)))

Viele Grüße
Mathias :slight_smile: