FS20, WS2500PC, FHZ1300PC Anfängerfragen

Bitte entschuldigt meine (eventuell) dumme Frage:

Ich habe einige Bausteine der FS20 Serie (Conrad), eine Wetterstation WS2000PC von ELV mit den entsprechenden Sensoren (auch Wind, Helligkeit, …) und interessiere mich derzeit für die FHZ 1x00 PC in Verbindung mit IP-Symcon.

Kann ich damit auch, abhängig von Werten welche die Sensoren der Wetterstation melden (zB. Solarpumpe Pool je nach Sonnenschein), Schaltvorgänge einleiten ?

Welche FHZ 1X00PC brauche ich in Verbindung mit IP-Symcon ?

Vielen Dank

Es muss mindestens eine FHZ1300PC sein, die die Wetterdaten vom KS300 Sensor empfangen kann

Hallo,

in seinem Fall nicht, er braucht das WS2000PC Wettersensor Interface. Die KS300 arbeitet im 868 Mhz Bereich, die WS2000 im 433 Mhz Bereich.

Also reicht bei ihm auch die FHZ1000PC.

Gruss Torro

um ganz genau zu sein wird neben der FHZ 1x000 (für die FS20-Technik) der ELV-Wetterempfängerbausatz 390-61 für die WS2000-Sensoren benötigt. Das WS2000PC-Interface wird von IPS nicht unterstützt. (siehe FAQs)

Tommi

Hallo,

tommi hat genau recht, das ist auch das, was ich bei mir aufgebaut habe. Ist auch nicht so schwer, sich das selbst zusammen zu loeten. Und nein, es sind keine SMD Bauelemente dabei.

Die einzige Aenderung, die ich gemacht habe, es wurde ein besserer Empfaenger benutzt.

Gruss Torro