FS20 WS1 Timer / Schaltzustand nach Stromausfall

Hallo,

In der Bedienungsanleitung steht: Zitat: "
Dieser FS20-Funkempfänger verhält sich exakt wie ein mechanischer Wechselschalter und verharrt fest in der zuletzt gewählten
Schaltfunktion (auch nach einem Netzausfall bleibt die zuletzt
gewählte Schalterstellung erhalte)

Kennt jemand die Antwort oder kann dieses Szenario nachstellen?

Wie verhält es sich wenn ein Timer programmiert ist und ein Stromausfall dazwischen kommt?
Also angenommen das Gerät ist aktiv geschalten und der Timer ist auf 2 Stunden eingestellt, nach 1 Stunde fällt der Strom aus. Nach 3 Stunden ist der Strom wieder da. Welchen Zustand hat der Timer und welchen Zustand hat das Gerät wenn es vorher aktiv („eingeschlaten“) war?

Mir fallen folgende Möglichkeiten ein:
1: das Gerät ist aus, da der Timer vielleicht intern abgelaufen ist; obwohl kein Strom vorhanden war.
2: Das Gerät ist aus, weil es nach Stromausfall und Timerprogrammierung grundsätzlich aus ist
3: Das Gerät ist an, weil es vorher an war. Der Timer ist auf der eingestellten Maximalzeit (in dem oben genannten Beispiel 2 Stunden)
4: Das Gerät ist an, der Rest von der oben genannten Zeit läuft einfach ab?

Gruß und Dank
Meinhard