FS20 WS1 anbinden an iP-Syncom

Hallo,

kann jemand einen Tip geben wie ich einen FS20 WS1 im System bekannt mache?
folgendes funktioniert problemlos: HMS und FHT Geräte
Nur habe ich keine Fernbedienung. Weder im Prog noch im Normalmodus finde ich das Device.
Ich gehe doch richtig in der Annahme das ich ein FS20 Gerät als Instanz verwenden muss? Was macht aber bei einem Schalter die Variable Timer und Intensität?

als Instanz FS20 Gerät verwenden und nach Anleitung anlernen. Ich habe die auch in Betrieb.

naja das mit einer echten Anleitung dafür ist etwas schwieriger :slight_smile:
Ich vermute die Reihenfolge muss so sein:
*FS20 - WS1 in Prog_Modus bringen
*dann om IPS ein FS20 Gerät anlegen
*dann eine, unverwendete, Adresse frei vergeben?!
*FS20 Prog_Modus beenden…und hoffen das es passt.

Was ist eigentlich mit dem Wiki geworden. Geschäftlich pflegen wir ein (in der Zwischenzeit seht umfangreiches) Wiki. Da kommen Installanleitungen etc rein und wenn mehre Personen an einem Artikel schreiben ist er hinterher so gut passen das eine fremder hergehen kann und das neue Gerät problemlos in Betrieb nehmen kann… Wäre schön wenn es da seitens IPS ein Wiki für die V2 geben kann.

Die gibts noch (www.ip-symcon.de/wiki). Ist auf dem Stand von IPS1. Die Erfahrung hat gezeigt, dass die User das nicht annehmen. Insbesondere die Möglichkeit Artikel zu schreiben. :frowning:

Gruß,

Toni

Eigentlich schade,

immerwieder taucht ganz aktuell die Frage nach einer Anleitung auf.
Das meiste wird im Forum behandelt, leider ist die Suche danach recht mühselig.

Wie schreibt man in das Wiki neue Artikel?

das mit dem Wiki wäre schön, allerdings habe ich herausgefunden das die Doku unter (für FS20): FS20: IP-Symcon :: Automatisierungssoftware
auch sehr gut ist

*dann eine, unverwendete, Adresse frei vergeben?!
*FS20 Prog_Modus beenden…und hoffen das es passt.

dazwischen hast du noch:
*gerät anlernen
anklicken vergessen, damit der code auch ausgesendet wird. der progmode im fs20 sollte dann erlöschen