Fs20 uts

Wird eigentlich das Teil FS20 UTS von ELV unterstütz?

Bekomme ich von diesem Teil die Temp. in iP-Symcon II ?

LG
Aus dem Burgenland
Herbert Eberhardt

… alle FS20 Produkte können NUR schalten und funktionieren mit IP-Symcon.
Temperaturwerte gibt es hier nicht (nur bei HMS).

MST

Danke,
habe mir dann die Bedieungsanleitung durchgelesen. Schade das es kein Temp.-werte versendet.

Warum nimmst Du nicht das HMS100TF, das kann Temperatur und Luftfeuchte und ist für unter 30€ zu haben.

Klingt intressant.
Habe mir jetzt gleich die Bedieungsanleitung angesehen und dabei keine Möglichkeit der Adressenzuordnung gesehen.
Beim Versuch die HMS100TF in IPS zu integrieren, habe ich dann die Suchmöglichkeit mit vierstelliger ID-Nr. gesehen.

Leider ist kein Bild im ELV-Shop. Wenn es aber das gleiche Gehäuse, wie das HMS100T ist, ist es nicht Easserdicht. Da ich es im Außenbereich brauche, benötige ich dann auch noch eine wasserdicht Box.

Danke für den Tip.

LG
Herbert

Die Gehäuse sind zwar gleich, aber einen Temp/Feuchtefühler in einem Wasserdichten Gehäuse? NaJa.
Vielleicht sagst du mal was du erreichen willst.

Übrigens sind die Temp/Feuchtesensoren im HMS100TF eingebaut. Der HMS100T hat dagegen einen externen Temperatursensor mit einer langen dünnen Leitung. Ideal für Kühlschank /Froster Kontrolle und auch Außentemperaturen bekommt man gut hin wenn man die Leitung durchs Fenster führt. Auch Pooltemperatur Überwachung ist möglich. Leitung in den Pool und Gehäuse außerhalb des Wassers, geschützt.

Ja, ich wollte nur Temp. messen. Es ist mir klar, dass man in einem dichten Gehäuse keine Feuchtigkeit messen kann.
Ich brauche es zum Messen der Pooltemp. Gestern habe ich nochmals ein altes WS2000 - Teil aus 2 kaputten zusammengebaut. Da habe ich immer das Problem mit der Feuchtigkeit in Gehäuse, die Teile fangen zum oxidieren an.

LG
Herbert