FS20 und Symbox

Welches Gateway brauche ich, um mit der SymBox FS20- Geräte anzusprechen?:confused:

Nachwievor sollte das mit einer FHZ funktionieren.

Welche jedoch auf LAN umgebaut werden muss mangels USB-Anschluss an der SymBox.

paresy

Alternativ könnstest Du auch ein AIO Gateway nehmen das kann auch FS20 und erhält die Befehle per http Kommando.

hallo,

ich trag mich auch mit dem Gedanken, von Symcon 2.5 mit FHZ1300PC (USB) und FS20 auf Symbox umzusteigen, schon allein, um endlich mit dem störenden PC abzufahren.

FHZ1300 auf LAN umbauen? — Funkt da die neue FHZ 2000 nicht? die hat doch LAN-Anschluss ?

bauli

Die FHZ2000 hat ein komplett anderes Protokoll. Die geht leider nicht.

paresy

@Paresy: Du meinst LAN-seitig? Weil funkseitig kann sie ja FS20

Genau. Die verhält sich völlig anders als die FHZ1300PC :slight_smile:

paresy