FS20 UE1 und WEBASTO Standheizung

Moin Leutz,
ich habe eine Webasto Standheizung in meinem Fahrzeug eingebaut.
Da Teil lässt sich mit eine Fernbedienung erweitern, allerdings sind mir die ~300,- ocken zuviel um aufn Knopf zu drücken.
Weiß jemand, ob Webasto eine Schnittstelle (zb. 2 pins) hat, die sich mit der FS20 UE1 verbinden lässt um komfortabel von IPS die Heizung zu starten ? bislang muss ich 30min vorher ins Fahrzeug und Knöppche drücke.
Genaues Modell muß ich noch nachschauen.

Kann man evtl. das UE1 per Relais parallel zu dem Knöppche schalten ???

OLi

vielen dank für deine meldung.
das ue1 hat ein relais,
die frage ist: kann ich einfach die schaltspannung auf die dauer (zb30min) auf 12v setzen oder wird nur ein impuls zum ein-bzw ausschalten benötigt.
zum experimentieren ist mir die anlage zu teuer

Hi,

wenn du uns verrätst was für ein Modell verbaut ist wärs leichter :wink:

Ist die Taste für Großbuchstaben kaputt gegangen ? :confused:

Die Frage beantworte ich mir immer, in dem ich nachdenke, wie lange eine Taste gedrückt wird. Solltest Du jemanden finden, der 30 min. auf eine Taste drückt, bitte zu mir schicken.

Ansonsten hat die Standheizung (welches Modell???, wobei die sich grundlegend wahrscheinlich nix schenken) eine Schnittstelle für die Fernbedienung. Anhand eines Schaltplans lässt sich die Funktion nachvollziehen.

Gruß
Bruno

so, problem gelöst, werd` in den nächsten tagen fs20 einbauen

@bruno

  1. muss ich jetzt angst bekommen ?

2.die dinger sind ganz schön unterschiedlich.

Die Frage beantworte ich mir immer, in dem ich nachdenke, wie lange eine Taste gedrückt wird. Solltest Du jemanden finden, der 30 min. auf eine Taste drückt, bitte zu mir schicken.

erst nachdenken oder lesen, dann schreiben
eingebauter timer bis 4,5 std.
ich brauch also keinen suchen der mir die taste drückt.

Vor was ?

2.die dinger sind ganz schön unterschiedlich.

Was ?

erst nachdenken oder lesen, dann schreiben
eingebauter timer bis 4,5 std.
ich brauch also keinen suchen der mir die taste drückt.

Ich bitte darum.

Gruß
Bruno

Hallo Axel,
könntest Du mir bitte ein paar Informationen geben, wie Du das jetzt machst, und welche Standheizung Du verwendest. Ich möchte mir auch eine Standheizung zulegen, und wenn man sie so aufrüsten kann wäre das super.
Danke schonmal.
Gruß
Alex

@nbm-moelli
sorry, dass ich jetzt erst antworte: habe eine webasto thermotop E mit schaltuhr.
der anschluss war ganz einfach: 3 kabel - minus/12v/schaltspannung
allerdings hab ich beim löten auch gleich ne sicherung gefetzt, weil 230v-erde auf chasis liegt und dann an 12v rumlöten… eigentl. wollte ich gleich den trenntrafo nehmen, faulheit siegt.