FS20 Tester

Hi zusammen,

da ich hier mal ein bisschen Fehlersuche betreiben muss, wollte ich mal den FS20 Tester benutzen… Verstanden habe ich den bislang so, dass ich damit eine FHZ aussuchen kann und dann alle Hauscodes und Geräte-Id´s sehe, die diese empfängt… (Receive FS 20 Commands)… Leider bleibt bei mir aber das linke Fenster im Tester leer… ich kann schalten wie ich will… In IP-Symcon wird´s auch über die FHZ angezeit… der Tester zeigt aber nix… Mach ich was falsch? Oder verstehe ich die Logik des Testers nicht… :wink:

Danke für die Hilfen…

EDIT: OK… wenn ich einen Schalter benutze (FS20 S4), dann funktionierts… es funktioniert nicht, wenn ich über eine Harmony und dem FS-20 Manager das Licht schalte… wobei das doch nix anderes sein sollte… der empfängt ein IR Signal und schickt ein FS20 Signal raus… (wie ein Schalter auch)… und die FHZ kriegt das ja auch mit… sonst würde sich der Status in IP-Symcon ja nicht ändern… Merkwürdig… Vielleicht hat ja jemand ne Antwort für das Verhalten…