FS20 TC6 im Gehäuse

Hi,

da mir das Schalten mit 1-Wire etwas zu langsam geht, habe ich mir mal einen FS20 TC6 zugelegt. Diesen habe ich in das Aufputzgehäuse der Sammelbestellung eingebaut. Da bei mir dort bisher ein 1-Wire Fühler und ein DS2408 verbaut waren, kann man die 5V des 1-Wire gleich als Spannungsversorgung für den TC6 verwenden und Platz für einen DS18B20 Temperaturfühler hat man im Gehäuse auch noch. Das Schalten (das Teil hat sechs berührungslose Sensorfelder) geht jetzt ohne Verzögerung und aussehen tut es auch super.

Gruß
Thomas

Hi Thomas,

ich hab auch paar TC6 im Einsatz. Bekommst Du irgendwie eine Rückmeldung ob dein Funkbefehl angekommen ist, gerade bei deinen Anwendungen (auf Tasterbeschriftung) find ich das wichtig, aber beim TC6 bekommst ja nicht mit ob der die Meldung absetzt, da die Diode ja auf der Rückseite rumdüst.

Irgendwo hab ich jemand gesehen, der hat das Ding sogar auf eine Plexiglasscheibe gesetz und hat diese dann aus der UP-Dose aus angeleuchtet… auch stylisch, finde es aber leider nicht mehr.

Gruß

Kai

Hi Kai,

die Rückmeldung erhalte ich mittels Sprachausgabe :wink:
Wenn du einen Button drückst kommt z.B. „Die Lüftungsanlage wurde aktiviert“ oder „Der Tagbetrieb wurde aktiviert“ usw.
Das geht rasend schnell ohne Verzögerung :slight_smile:

Gruß
Thomas

Ich sehe, ich bin rückständig *lach

Ich hab beim TC6 immer das ungute Gefühl nicht zu wissen was Sache ist, gerade wenn es Sachen abseits vom Licht betrifft, da man ja das gut Alte Schalterklicken nicht mehr hört = keine akustische Bestätigung das was geschaltet wurde, davon ob der Befehl angekommen ist ganz zu schweigen :-)*g

Gruß

Kai

Hallo

Das mit der Sprachausgabe find ich gut.
Wuerde mich aber nachts stoeren.

Ich hab auch so einen im Einsatz.
Hab die Sendediode mit in den Schalterrahmen eingebaut.

Hallo zusammen,

wie habt ihr denn die Stromversorgung gelöst. Dieses merkwürdige Batteriekästchen eingebaut oder ein kleines Netzteil ?

Gruss Klaus

Hallo
Hab ein altes , kleines Steckernetzteil dafuer umgebaut.

@ MSR_ Junky

Kannst du mir evtl. mal Deine Druckvorlage für den FS20 TC6 schicken, das sieht recht nett aus?:wink:

Danke, Andreas!

Hallo Andreas,

Kannst du mir evtl. mal Deine Druckvorlage für den FS20 TC6 schicken, das sieht recht nett aus?

na logisch :wink:
Ist mit Corel Draw gemacht, hoffe du kannst das öffnen.

Grüß
Tom

Vorlage.rar (16.3 KB)

@tom
mit welcher corel-version hast du das erstellt ? mein 11er will es nicht

Moin,

@tom
mit welcher corel-version hast du das erstellt ? mein 11er will es nicht

Corel 12 :wink:

Grüße
Tom

Ist mit Corel Draw gemacht, hoffe du kannst das öffnen.

Danke, leider habe ich kein Corel Draw.
Wäre konvertieren in irgendweine Standardsoftware möglich?:o

Hi,

Wäre konvertieren in irgendweine Standardsoftware möglich?

logisch, nur kannst du das dann nicht bearbeiten :frowning:

Hab dir mal was angehängt, vielleicht kannst da das verwerten :wink:

Grüße
Tom

Vorlage.rar (257 KB)