FS20 Status Bug

Hiho,

Sachverhalt. Ich kann bei FS20 Sendern ja die Tasten kurz oder lang halten.
Einschalten kurz = 17
Einschalten lang = 19
Ausschalten kurz = 0
Ausschalten lang = 20

wenn ich die Ausschalten Lang taste betätige, dann springt mein Aktorstatus auf TRUE, müsste aber doch aus sein, denn mein Licht ist auch aus :slight_smile:

kann es sein dass ich grad einen Bug gefunden hab?

Hab das Thema auch hier mal kurz grad gesucht, aber ich wusste auch nicht richtig wonach ich hier suchen sollte.

Gruß

Kai

20 ist dimmen und nicht ausschalten, nur kurzes betätigen setzt den Status auf false.

moin,
und wie verhinder ich dann dass der Schaltzustand 20 bekommt?
Wenn ich mal zu lang auf aus drück dann ists Licht aus und der Schaltzustand auf an. Status darf ich ja auch immernoch nicht via Script ändern (siehe Problem mit Masteradresse), oder?

Gruß

Kai

Moin, einfach kurz drücken.:loveips:

Moin, ich bemüh mich ja schon :slight_smile:
Aber denkst bei jedem schalten daran?
Man könnte ja bei Status 20 einen neuen Ausschaltbefehl hinterher schicken, dann ständ der Status ja richtig, aber das verursacht wieder unnötig Funkverkehr…

Erstelle dir einfach eine eigene Variable, die in Abhängigkeit von der Data Variable deinen persönlichen Status anzeigt :slight_smile:

Die andere versteckst du dann.