Fs20 St ?

Hallo,

ich habe eine Schaltsteckdose FS20 ST benutzt um eine Neon-Küchenleuchte zu schalten. Das ging ein paar Tage gut und jetzt auf einmal schaltet die Steckdose nicht mehr, weder über Funk noch direkt an der Steckdose, scheint kaputt zu sein.

Meine Frage ist nun ob die Steckdose evtl. nicht für Neonlampen geeignet ist?

Möchte nämlich nicht unbedingt eine neue kaufen und nach ein paar Tagen ist die auch Defekt :frowning:

Melde mich jetzt für ein langes Wochenende zum Tauchen auf Fehmarn ab(hoffentlich spielt das Wetter mit).

Das abschalten des TL’s (neon) kann mal ein heftiger ‚gegen EMK‘ verursachen, die unter umstande (bei wirklich billige ‚ballaste‘) 600 - 800V pulse geben können. Es soll aber einem kondensator geben, parrallel am anschluss vom netz, an der ‚ballast‘ selber die dieser effect ein wenig wegnimmt.
Das unter diese umstände der FS20 ST kaput geht soll nicht sein.
Zuruck an die Garantie :o