FS20 Sig in IPS installieren ?

Hi habe heute meinen FS20 Sig bekommen, aber wie binde ich den in IPS ein ?

Muss ich wirklich 8 x 1 FS20 Gerät anlegen ?

Hat jemand nette fertige Wav oder MP3 Dateien für den Sig, wo er mich zur verfügung stellen kann ? (Egal was für welche)

Du bindest die Sendeinstanzen ein, wenn du wissen willst, „was los ist/war“.

Wenn du den SIG direkt über IPS ansprechen willst, dann eben auch als FS20-Gerät.

Muss ich wirklich 8 x 1 FS20 Gerät anlegen ?

Kommt drauf an, wieviel Kanäle du bedienen möchtest.

Hat jemand nette fertige Wav oder MP3 Dateien für den Sig, wo er mich zur verfügung stellen kann ? (Egal was für welche)

Was brauchst du denn… sind doch schon welche drauf!
Oder „bastel“ dir ein paar neue mit TTS. Der Speicher ist jedoch sehr begrenzt.

Danke dir für deine schnelle Antwort.

Hast recht da sind töne drauf, aber die sind schrecklich.

Und das Ding ist voll leise :frowning: , kann man irgendwie lauter bekommen ?

Wenn du sounddateien hast einfach her damit, egal was :wink:

TTS bekomme ich nicht zum laufen ;-(

Für die Haustürklingel habe ich schon seit Jahren das BigBen-Glockengeläut und gefällt mir immer noch;)
MP3 geht sowieso nicht(nur WAV) und die maximale Abspiellänge (ingesamt) ist auf 24,5 Sekunden begrenzt… Was willst du AC/DC „Highway to Hell“ in voller Länge, oder hast du dir vorm Kauf die Bedienungsanleitung mal durchgelesen?

Wenn du sounddateien hast einfach her damit, egal was :wink:

Kann ich, aber nützt die die kurze Ansage, das z.B. die Heizung im Modus anwesend, abwesend o. Urlaub läuft (TTS-generiert) etwas?:rolleyes:

Ich weis das man nur wav Dateien auf das Ding einspielen kann, aber mp3 to wav ist ja kein ding.

Klar kann ich mit solchen Sound was Anfangen :wink:

Aber lauter bekommt man das ding nicht oder ?

Wenns dir was bringt… sehe da zwar jetzt keinen Zusammenhang, weil die Sounds vermutlich hässlicher sind, als die Melodien die eh schon drauf gespeichert wurden… sind eben TTS-generierte Ansagen.
Von mir aus gerne.
Willst du nur testen? (… dann verstehe ich das)

Ja zum testen :wink:

schicks mir per mail oder kannst du es per Rapidshare usw. hochladen dann alle was davon :slight_smile:

Vielen Dank im Vorraus

Jetzt habe ich dir doch schon zuviel versprochen…
Ich habe die Wav’s mal irgendwann generiert… auf den SIG gespielt und scheinbar gelöscht… zumindest fällt mir gerade nicht ein, wo ich diese gespeichert hatte… lokal auf irgend einem der Rechner oder im Netzwerk, weil das ja nur eine temporäre Sache war… ich grübel:confused:
Den SIG jetzt an USB anstöpseln habe ich gerade keine Lust (Kabel raussuchen und die lange Prozedur abwarten :rolleyes:), weil ich mein Feierabendbier genieße:cool:

Warum läuft bei dir kein TTS? Schon mal die Ursachen hinterfragt und nach Problemlösungen gesucht?

Schade naja, aber ich glaube das ding geht zurück.

Es ist viel zu leise !

TTS geht aber nur zum generieren von wav Dateien, aber das hört sich mies an !

Vielen Dank für deien Geduld mit mir .

Na nu… wie denn jetzt, hast du schon eins (Feierabendbier) im voraus…:confused::smiley:

Zusammenfassung:

TTS bekomme ich nicht zum laufen ;-(

TTS geht aber nur zum generieren von wav Dateien, aber das hört sich mies an !

war von mir:

MP3 geht sowieso nicht(nur WAV)

Nun gehts dir um die Lautstärke, oder was jetzt?
Bei mir schrillt das Teil so laut, dass ich es ausreichend durch zwei Türen höre.

Das Ding ist f**k leise ich höre es fast net wenn es neben mir liegt :frowning:

Oder kann man die Lautstärke ändern ?

Nee, dann ist es wohl defekt und sollte reklamiert werden.

Nun muss ich doch nochmal nachhaken (was mir beim Nachlesen noch in den Sinn kam)…

Das Teil muss in sich in einer Steckdose (vorzugweise 230 VAC) befinden, um benutzt werden zu können!
Nur zum Programmieren darf es nicht mit dem Stromnetz verbunden sein!
Das ist das Prozedere… Programmieren mit USB/getrennt vom Stromnetz… Probieren ohne! USB am Stromnetz.
Sry, dass mir das nicht schon vorher aufgefallen ist!

Danke aber ich kann das Handbuch lesen :slight_smile:

Also wenn ich Musik höre (leise) höre ich schon kaum…

PS: Mit den original Tönen !

PS PS: Ich empfinde es vielleicht auch nur als leise, aber mein iPhone 4 ist lauter !

Okay…:smiley:

Also wenn ich Musik höre (leise) höre ich schon kaum…

HNO?.. iss’n Spaß! Reklamiere das Teil;)