FS20 S8 ändert immer den Hauscode

Hi Leutz,

so, nachdem ich dachte ich hätte es verstanden habe ich dann auf meinem HTPC alles neu installiert und bin nach Anleitung von steiner & co vorgegangen.

Eine Variable und für TX und RX die gleiche Variable genommen.
Funtzt alles prima, mein Problem ist nur, dass scheinbar mein FS20 S8 dauernd seinen Hauscode ändert. Ist nun innerhalb von 10 Minuten schon 3 mal passiert.

Mache ich was verkehrt, oder ist das Teil defekt?

Danke Euch im Voraus.

f0rd42

Deine FB spint…

das hiese das du deine steckdose nicht ansteueren kannst in FB - FS20 ‚direkt‘ configuration.

so was in der Art.

ich hatte drei Steckdosen sauber angelernt und es ging sowohl mit der FB als auch mit IPS. Dann dachte ich mir: Hey, Du hast doch noch einen Dimmer, also den auch schnell angelernt und in IPS rein und siehe da, die FB hatte schon wieder einen anderen Hauscode :confused:

Hmm, werde ich wohl tauschen müssen. Wie läuft das eigentlich mit der ELV Hardware, die ich hier bei IPS gekauft habe? Über ELV oder IPS?

Danke

könnte es auch der Batterie liegen? Meine war schon drin, laso eventuell nicht mehr ganz frisch als ich sie bekommen habe

Gruss
f0rd42

batterien austauschen direkt !

das ist der grund (90% sicherkeit) aber dachte dir das nicht zu sagen weil du nur ‚frische‘ sachen gekauft hast.

Supi, jetzt funktioniert es.
Es waren wohl die Batterien :frowning:

Dank an alle (vor allem für die Geduld), obwohl … warum das mit dem Bridgen jetzt so schlecht sein soll habe ich immer noch nicht vertanden …

Gruss
f0rd42

zu früh gefreut, das war es doch nicht :mad:

werde den FS20 S8 wohl umtauschen …

f0rd42