Fs20 s4u & di20 3

Ich will über den S4U den DI20 3 ansprechen. Habe Hauscode und Adresse eingegeben. Aber da geht nichts. Kann mir jemand sagen, wo ich den Knüppel habe?

Ob und wo weiss ich leider nicht … :smiley:

Habe Hauscode und Adresse eingegeben.

Machen wir wieder ein heiteres Ratespiel wo Du ihn eingegeben hast und was Du sonst gemacht hast :confused:

Nächstes Ma lbitte nur noch die Gerätenamen angeben, dann denken wir uns auch eine Frage dazu aus :smiley:

Gruß
Bruno

DI 20 3 hat Adresse 14.11. Lässt sich über IPS auch fehlerfrei ansprechen.
S4U habe ich auf die gleiche Adresse gesetzt. Hauscode bei beiden die gleiche. Und entschuldigt vielmal, wenn die Fragen nicht ganz genau nach den Vorstellungen geschrieben sind.

Hallo Jürg,

die Frage ist nicht das Problem, es sind fehlende Informationen. Die letzte Aussage (Dimmmer läuft mit IPS …) hätte schon bei der Frage reingehört und hilft dem, der antworten will.

Jetzt zum Thema : Siehst Du den S4U im IPS ? Hast Du die Instanzen, wie früher schon besprochen, angelegt ? (Fernbedienung) Wenn nicht, bitte machen.

Der Rest „morgen“

Gruß
Bruno

Instanzen angelegt, alle Codes eingegeben. Nichts. Da ich 2xS4U habe und keine der beiden reagiert, gehe ich nicht von einem Defekt aus, sondern „menschliches Versagen“.

Zu meinem Vorgehen:

Am S4U Hauscode eingestellt
Tasteradresse eingestellt
In IPS Instanz angelegt (Fernbedienung), Hauscode eingetragen, dann „vom Gerät empfangen“ nichts.

Adresse in IPS von Hand eingetragen, auch kein Erfolg

Kauf oder Leihe Dir doch mal ein FS20 Diagnosegerät (http://www.elv-downloads.de/service/manuals_hw/65269_fs20%20dt.pdf).

Vielleicht ist der Hauscode falsch eingestellt?? Bei einigen s4ub stimmt die Anleitung z.B. nicht, welche Tasten, welche sind - könnte bei Deinem s4u ja ähnlich sein? Stimmt Deine Papieranleitung mit der PDF Anleitung von ELV überein?

Grüße, Benjamin

Wenn ich in IPS auf von Fernbedienung empfangen gehe und am Sender eine Taste drücke, sollte doch ein Code kommen, egal wie der Rest eingesgellt ist?

Stimmt, wenn ich mich richtig erinnere :confused: sollte das so sein… Sorry.
Dann solltest Du die Komponenten vermutlich umtauschen, denn Sie sind ggf. defekt (da bei Dir ja nichts ankommt).

Hallo Jürg,

besteht denn das Problem noch ? Das Teil (s4u) lief doch schon mal in Verbindung mit einem Schalter, geht das noch?

Gruß
Bruno

aller Anfang ist schwer… auch für den Elektriker. Hatte diesen gestern im Haus, nachdem ich mir die Finger wunddrückte mit Adressierung und siehe da, beide waren falsch angeschlossen. Er ging von der „traditionellen“ Verdrahtung von Tastern aus und dadurch hatte ich einen „Dauerimpuls“ auf den Sendern. Hilft vielleicht auch dem einen oder anderen Einsteiger. Ist’s Neuland für den Elektriker, dem unbedingt das Schema einhämmern bis zum umfallen.

Und danke für eure Unterstützung.